Kunststoffteile wieder wie neu

Feiertag?
  • Wer kennt das nicht, ob Kunststoffteile am Auto, Motorrad oder wie bei mir am Roller (sehr viele Kunststoffteile), sie verblassen mit der Zeit und sehen nicht mehr so schön aus. Hatte vieles ausprobiert und letztlich eine Info bekommen, die Teile mit einen Heißluftgerät vorsichtig zu bearbeiten, was mir aber dann doch nicht so zusprach. Die Videos bei YouTube konnten mich dann auch nicht überzeugen, soll aber klappen.
    Nun bin ich bei der Goggle Suche auf ein Beitrag gestoßen, in dem ein User auf ein bestimmtes Produkt schwört und nur das würde den Erfolg (auch langfristig) bringen. Habe mir das Produkt heute gekauft und was soll ich euch sagen, es ist der Hammer, alles wieder im frischen, dunklem Schwarz.
    Es ist eigentlich ein Reifenauffrischer, der zur Pflege und neuerem Aussehen verhelfen soll, was er dann auch tut und nicht nur bei Gummis. Das Mittel ist ein farbloses, dünnflüssiges Gel, keine geschwärzte Tunke und ist nach einiger Zeit scheinbar in das aufzufrischende Material eingezogen. Habe es mit einem kl. Schwamm kreisend einmassiert.
    Unser Roller hat auf dem Trittbrett noch einen erhöhten Tunnel, da geht man beim Auf und Absteigen gerne mal mit den Schuhen drüber, was schäbige helle Steifen im Kunststoff hinterlässt, nach der Behandlung mit Endurance Tire Gel alles weg und schön schwarz.

Habe es bei uns im Laden für 10,50 € gekauft > 473 ml<, da es sehr intensiv ist, braucht man nicht viel zur Auffrischung, es ist nur wichtig den zu behandelnden Untergrund richtig zu säubern.

Der User behauptete, dass es auf seinen Kunststoffteilen über ein halbes Jahr den frischen Effekt beibehalten hat, da bin ich jetzt mal gespannt, würde die Flasche dann ja einige Jahre halten.

Meguiars - Gold Class - Endurance Tire Gel Hier

Martin ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!