Das Paket kommt nicht an

Feiertag?
  • Hallo,
    wen ging es auch schon mal so.
    Kurz vor Ostern hat unser Fernseher fast seinen Geist aufgegeben, läßt sich nur durch Trix einschalten.
    Da ich auf Grund meiner Genesung nicht im Handel kaufen konnte,habe ich über online einen erworben.
    Der Händler schickte diesen sofort ab,aber dann passierte es, das Paket kam im Paketverteilerzentrum
    an, wurde erfasst und dabei blieb es.Das war am 23.03. An die DHL kommt man nur über eine Beschwerdestelle
    mit Sitz in Bonn heran.Eine Sendungsverfolgungsbeschwerde kann nur vom Händler eingeleitet werden und der
    Händler will Ersatz oder Rückzahlung,nur nach Verlustanerkennung der DHL, leisten.Da ich über paypal bezahlt
    habe, versuche darüber jetzt den Betrag sofort zurück zu bekommen. Sicher ist das auch nicht da der Händler
    geliefert hat.
    Was kann man noch machen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Dieter , der Gerwerbmäßige Händler ist für die Ware verantwortlich bis du sie in den Händen hälst , kein gelaber über er will erst DHL Verlustbestätigungen oder sonst was , er hat dir sofort Ersatz zu liefern oder die Dein Kaufbetrag sofort zu erstatten , alles andere ist Händlerproblem , wenn er Gewerbetreibend ist .
    Wenn du mit Paypal gezahlt hast kannst du dir über Paypal das Geld wiederholen ,
    Setze dem Händler eine Wochenfrist , sonst Anwalt . Das möchte er bestimmt nicht :whistle:

• Hallo Dieter,

da der Händler aufgrund der Sendungsverfolgung eindeutig erkennen kann dass das Paket nicht beim Empfänger angekommen ist sollte er schnellstmöglich Ersatz liefern.
    Er ist ja nicht alleine deiner Aussage ausgeliefert sondern hat Fakten.
    Also hart bleiben und auf die Ware pochen, wenn das nicht hilft kann man schon mal mit dem Hinweis auf Rechtsbeistand etwas Schwung in die Sache bringen.

• Hallo Dieter,

es ist Sache des Händlers dafür zu sorgen, dass dein Paket ankommt.

Wenn dies nicht der Fall ist, muss der Händler Ersatz liefern.

Wenn du über Paypal bezahlt hast, rede mit dem Händler.

Wenn er nicht Ersatz schickt, kannst du online bei Paypal dein Geld zurückholen, wenn die Ware nicht bei dir angekommen ist.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo,
    ging ganz schnell,konnte telephonisch bei Paypal den Käuferschutz aktivieren,
    heute Nachmittag wurde mir schon der Betrag auf mein Paypal Konto
    überwiesen.
    Dieter

• Hallo Dieter,

siehste, geht doch!

Allerdings wenn das Paket jetzt doch noch kommen sollte, entweder Annahme verweigern oder annehmen und nachträglich bezahlen.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin Dieter,
    das ist eine böswillige Verläumnung , dass bei der DHL geklaut wird.
    Zur Richtigstellung : bevor jemand dort was wichtiges klaut, nehmen
    einige DHL-Mitarbeiter diese Teile mit nach Hause ...... :-))))

Wir sind Anfang Mai in Beelitz zum Spargel ......

• Hallo Magnar,
    Entschuldigung,ich habe mich falsch ausgedrückt,
    Beelitz liegt ja dicht bei Teltow,wann seit Ihr in Beelitz.
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!