Hallo Forum,
ich würde euch gern meine Erfahrungen zum selber Anbau einer Rollerhalterung berichten.
Ich hatte letztes Jahr eine Rollerhalterung von Sawiko günstig erstanden und habe sie nun angebaut.
Ich benötigte nur noch die Befestigungselemente von Sawiko und eine Steckdose für die Beleuchtung.
Die Elemente habe ich für 200€ bei Sawiko gekauft aber die Steckdose für sage und schreibe 125€ habe ich dort nicht gekauft.
Die hat bei Ebay für 20€ gekostet. ![]()
Also ran an die Sache:
Das Schwierigste war die Demontage der Heckstützen, die nämlich genau die Bohrungen im Rahmen nutzten die ich für die Elemente benötige.
Die Schrauben M12 waren so dermassen festgegammelt das ich sie mit einer Knarre nicht losbekam, da mußte dann die Flex ran.
Genau in dem Moment entschied ich mich mir für Zukunft einen Schlagschrauber zuzulegen, genau für solche Anwendungen. :lol:
Als die Hubstützen dann gewischen sind konnte ich die Elemente anschrauben, bis auf 1 Bohrung die ich dann selber bohren mußte passte alles sehr genau.
Die eigentliche Rollerhalterung mußte dann noch an die richtig Breite der Elemente angepaßt werden, was aber auch ohne großen Aufwand von statten ging.
Das linke Element hatte die Anschraubpunkte für die Steckdosen schon mit dran sodaß auch das kein großes Problem darstellte. Kabel an die Rücklichter und schon fertig.
Das ganze hat alles in allem ca. 6h gedauert.
Leider alles im Liegen unter dem Mobil, aber wie auch sonst.
Hat aber auch Spaß gemacht wenn das Ergebnis dan am Ende so Aussieht.
Ich wünsche schönes Wocheende.
Ralf