Bordbatterie VEN 500 GFSC Ford Transit

Feiertag?
  • Hallo vor kurzem haben wir uns einen VEN 500 GFSC Ford Transit gebraucht gekauft meine Frage unter Fahrer und Beifahrersitz sind jeweils eine Batterie darunter wie finde ich heraus welche ist sie Bordbatterie und welche die Starterbatterie danke für jede Antwort
    .MFG Igor und Andrea

• Nur kurz nebenbei ... weil, naja, das tut bissel aua, Van nicht Ven ...

Sorry mußte sein ....

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo fexi unter dem Beifahrersitz ist die Boardbatterie wenn ich eine zweite Batterie unter Fahrersitz einbaue dann brauch ich ein verbindungskabel von ca 1,20m und ich hab gelesen die Batterie nicht so weit auseinander sein dürfen danke in voraus lg Igor

• Hallo Igor,
    meine 2. Batterie hatte ich mir gleich beim Kauf
    einbauen lassen. Mit der Entfernung des Verbindungskabels
    noch nie Probleme gehabt (seit 6 Jahren).
    Bin aber kein Fachmann.
    Gruß Frank

• Hallo Igor,
    die Entfernung der Batterien unter Fahrer/Beifahrersitz voneinander ist nicht problematisch. Möglichst dicke Kabel, min. 10mm2 besser 14mm2, sollten reichen. Sicherung 50 A am Pluspol der 2. Batterie nicht vergessen. Plus und Minus an die Anschlußpunkte auf der Sicherungsverteilung DS300 anschließen.
    Wichtig ist der Altersunterschied, sprich Zustand der alten Batterie.
    Gruß
    Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!