Kann mir mal einer sagen wie das geht 3x
Ich hatte das schon einmal und ich bekomm das nicht mehr weg.
Ich verfluche diese Kiste HILFE!!!
Schon gelöscht, Hellmann
Kann mir mal einer sagen wie das geht 3x
Ich hatte das schon einmal und ich bekomm das nicht mehr weg.
Ich verfluche diese Kiste HILFE!!!
Schon gelöscht, Hellmann
Hallo Wilfried,
genau so stelle ich mir das vor, und im dunkelm beim rangieren und in Engstellen enorm hilfreich. Bin das so von meinem breiten Anhänger gewohnt das mir das beim WoMo fehlt, nur schwer was zu finden mit weißem Gehäuse ... soll ja nacher "wie" Werkseitig alles aussehen
@Ulf, ich hatte mal früher nen lieferant der Alu Strangpressprofil Leitersprossen in Oval hatte, find das aber nicht mehr, kannst du dich da an was erinnern wer das gewesen sein kann? sonst muss ich die alle von hand kanten ![]()
Hallo Sebi,
keine Ahnung wer so etwas liefert. Aber ich würde Vierkantrohr oder Rundrohr aus Alu nehmen.
Hallo Sebi,
die Umrissleuchten gibt es hier...
https://www.fritz-berger.de/fa…hoer/fahrzeugbeleuchtung/
in diversen Design....:laugh:
zurück von der CMT,
und man glaubt es kaum :woohoo: , aber der Alkoven von Hobby wurde positiv weiterentwickelt. Leider wird DAS modell A55 nicht mehr gebaut, und wir sind uns auch einig das wir unseren von der Aufteilung besser finden als die neuen, wobei die Aufteilung der neuen für einige Zielgruppen vorteile bringt, wie der sehr große Kühlschrank.
Ob die neuen Polster- und Dekorvariationen gefallen klammere ich mal bewusst aus, da es mir um die technischen Punkte geht.
Einige der für mich unausgegohrern "wer denkt sich so was aus Punkte", sind nun anders, oder man kann sie anders ab Werk haben.
Seitenfenster Alkoven kann man nun ausreichend öffnen, Leiter ist überarbeitet, das Schiebefenster an der Küche hatten wir auch schon in Erwägung gezogen, dann wegen unötiger Kosten und Aufwand bleiben lassen (dafür gabs den rollerträger :blink: :woohoo: )
Nach dem ich mit einem der Konstrukteure von Hobby ein wirklich erfrischendes und langes Gespräche hatte, ist mir auch klar, wenn solche Leute dort arbeiten kanns nur besser werden! Ich war überrascht wie offen wir da gesprochen haben, und wie meine kleinen "restprobleme" mit dem WoMo auch ersnst genommen wurden. Mal sehen ob ich die neue Leiter besserfinden werde.
Im Prinzip zeigte sich das alle Punkte die ich von Anfang an als "konstruktiv schlecht" angesehen habe inzwischen überarbeitet sind, oder die Hobbyaner daran arbeiten.
So was freut mich! wobei ich nicht glaube das die das Bett besser hinbekommen als ich :whistle: :whistle: :whistle: :blink:
Hallo Sebi,
hast du dir den gleich eine Leiter mitgenommen oder bestellt ? ![]()
Ich sag mal so, ich predige ja immer, wie man in den Wald ruft so schallt es heraus, ..... wenn alles da ist maxh ich Meldung
charly? wie soll ich das interpretieren? ist das jetzt "der Wink mit dem Gartenzaun"
Eher die fette Holzlatte :laugh: :laugh:
Ich verstehen nur nicht was das mit dem Thema hier zu tun hat?
aber das bekomm ich bestimmt auch noch irgendwo in mein womo gebaut :laugh: :laugh: :laugh: Gartenzaun, Geranien ect haben ja bei WoWa fahrern große beliebtheit :blink:
Hallo Sebi,
ich finde eher themenbezogene Threads (z.B. Duschwanne, Radio im..., Drosselklappe des...) übersichtlicher als weit übergreifende (mein Womo und ich etc.).
Das ist meine persönliche Ansicht und ich habe das wohl etwas unelegant und im unpassenden Zusammenhang zum Ausdruck gebracht. Und schon gar nicht persönlich gemeint.
Ich bitte um Entschuldigung, tut mir leid...
Grüße
Charly
Hallo Charly,
keine Sache! ... und ich gebe dir Recht, es zu einer art mein A55 und ich geworden, dennoch macht es schon länger den Anschein das es viele Interessiere zu dem Modell/Thema und dessen "pimpung" (jetzt nichts falsches in das wort interpretieren!!!) gibt, sonst würds ja keiner lesen.
Ich finde dennoch das man aus all den Umbauten die aus verschiedenen Gründen gemacht wurden einen Überblick über Hop und Top des Modells bekommen kann.
Hallo Siesta Gemeinde,
auch wenn wir einen A 60 haben, im Innenausbau gibt es ja Parallelen.
Ich habe bein unserem an der leiste unterhalb des Alkoven eine LED Beleuchtung dimmbar installiert, nun habe ich ein schönes Licht von hinten zum lesen und die Spots blenden nicht so,
Dann noch die Heckschränke beleuchtet, antürlich mit Schaltkontakten, die Spots am hinteren Bett dimmbar gestaltet und zu guter Letzt noch eine Steckdose in der Garage installiert.
Mal sehen, was uns sonst noch so einfällt, der Einbruchschutz Zentralverriegelung wir erst bei besseren Temperaturen eingebaut :unsure:
VG
Dagmar und Thomas
Hier die restlichen Bilder.
Hallo Thomas,
das hast du sehr schön gemacht und macht ein super Licht. Aber das Klebeband solltest du noch abändern. B)
Moin Ulf,
Du siehst aber auch alles :unsure:
Bis Ostern ist das gefinnischt!B)
Gruß
Thomas
Ich werde es zu Ostern kontrollieren :woohoo: :woohoo:
Hallo Thomas,
mir gefällt das Patchwork von Dagmar? fast am besten (was da am Tisch liegt) :kiss:
Was hast Du da für ein Fach in der Garage? Ich dachte wir haben das gleiche Womo :blink:
lg
Julia
(aus dem wirklich saukalten Niederbayern)
Zitatmir gefällt das Patchwork von Dagmar? fast am besten (was da am Tisch liegt) :kiss:
und das haben sie auch noch selber gemacht :laugh: :laugh: :whistle: :whistle:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!