Elektro-Schalter hinter Fahrersitz - wofür ?

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich habe (vielleicht) ein Problem und trotz Suche hier im Forum noch keine Lösung gefunden.
    Hobby 600FM, Baujahr 2003
    Hinter dem Fahrersitz habe ich zwei Doppelschalter (siehe Bild)
    Wenn ich das Womo am Strom habe, um die Batterien zu laden, fließen auch bei vollen Batterien konstant knapp 2 Ampere - heißt, ich habe einen Verbraucher, der ca. 20 Watt zieht. Sobald ich den linken der beiden Schalter nach unten lege, also trenne, sinkt der Verbrauch auf 0 Watt. Kann mir einer von Euch sagen, welche Stromkreise da geschaltet werden bzw. wer der Verbraucher sein könnte ?
    Ich habe die Anfrage auch heute an das Hobby-Werk in Fockbek geschickt, vielleicht bekomme ich da Antwort.
    Wenn's keiner weiß, werde ich mal der Reihe nach alle erdenklichen Sicherungen, die ich im Auto finde, ziehen und Euch dann berichten.
    Wäre aber einfacher, wenn einer von Euch das schon wüßte :)

Gruß aus dem Rheinland
    Wolfgang

Sobald ich

• Hallo Leute,

ich beantworte die Frage mal kurz selbst - hab mich da selber reingelegt.
    Der linke Schalter trennt den Laderegler vom Netz, d.h. die Verbindung von Einspeisung außen zum Laderegler ist unterbrochen. Deshalb fliesst auch kein Strom mehr. ich mache mich mal an die Sicherungen und werde berichten, wenn ich mehr weiß.

Gruß
    Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!