Umbau der Sitzgruppe zum Bett

Feiertag?
  • Hallo Wohnmobilfreunde,
    Wir haben ein Premium van 65 GE; ich wollte die Sitzgruppe zum Bett umbauen. Allerdings schreibt die Bedienungsanleitung vor, dass der Deckel der Heizung um 180 grad umgeschlagen wird und dann auf den abgesenkten Tisch gelegt wird. Der Dexkel ist aber bei mir auf der anderen Seite angeschlagen. :( Somit kann ich den Deckel gar nicht auf den Tisch legen. Was mach ich falsch? :whistle:
    Braucht man zusätzliche Polster für das Bett?
    Ist das überhaupt praktikabel?
    Wieviel Gewicht hält das Bett aus?

Danke für Eure Hilfe!
    Beste Grüße
    Heinzi :)

• Haha, na ja das ist ganz einfach, das Brett ist Sperrholz und sehr dünn. Es liegen 2 Bretter auf dem Sitz, kann man auseinanderklappen. Also man kann drauf schlafen, sollte aber nicht punktuell belasten. Außerdem mußt du noch eine Verbreiterung neben dem Wassertank herausklappen. Und ein zusätzliches Polster ist eigentlich beim Womo dabei ....
    Ich habe auf dem Bett geschlafen und es geht. Und das zu zeigen wo ich noch 65 kg mehr auf den Rippen hatte. Aber wie gesagt Achtung: nicht auf den Übergang vom Stuhl zum Tisch draufknien. Dann macht es knack. Wie man das wieder hinbekommt kann ich dir bei Bedarf sagen, mußte ich leider reparieren ;)

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Heinzi,
    Vor dem Problem standen wir zunächst auch, bis ich merkte, dass die Anleitung nicht zum Fahrzeug passt. Du musst die zweite Tischplatte zum Seitensitz herausdrehen. Diese liegt dann dort auf und ist stabil genug. Und ja, du benötigst dafür ein längliches Zusatzpolster. Dann funktioniert es auch.
    Gruß
    Hermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!