Hallo Hobby- Freunde,
Hallo Kirsten und Harry,
Hallo Herwig,
Am meinem Wohnmobil ist ein Überhang von ca.250 cm vorhanden, ab der hinteren Achse.
Und dazu noch den Fahrradträger auf der Anhänger - Kopplung, somit mein Wohnmobil sehr Hecklastig geworden.
Jetzt habe ich an meinem Wohnmobil T 650 FSC, den Einbau der Luftfedern Vorgenomen.
Mein Einbau – Bericht von den Luftfedern vom Goldschmitt:
Die ganze Angelegenheit habe ich über meine Wohnmobil- Werkstatt Irsigler in der Ulmerstraße 773054 Eislingen/ Fils gemacht:
Er hat für mich die ganzen Luftfedern bei Goldschmitt bestellt.
Ich habe dann einen Termin für den Einbau der Luftfedern mit dem Junior Irsigler gemacht, dabei den Senior mit ein bezogen (kenne ich schon über 40 Jahre) wir 2 haben dann zu samen, den Einbau besprochen wie wir zwei das vor aus sichtlich zu Werge bringen können.
Mit dem Senior und Junior gleich den Termin ausgemacht, wann die Große 7 T-Hebebühne zur Verfügung stehen wird.
Diese haben Er auf den Donnerstag und Freitag ein Geplant, dabei wird der Kunden dienst gleich mit gemacht.
Mein Wohmo am Freitag nach der Probefahrt um 12,00Uhr wieder Mitgenommen.
Der Ausbau von denn Anschlagpuffer gestalten sich nicht schwierig, diese wahren sehr schnell aus gebaut. Der ein Bau von denn Luftbalgs erfolgte so gleich.
Dies erforderte eine genaue und saubere Arbeit.
Die oberen Halter müssen plan an den Tragante Rahmen anliegen.
Da nach erfolgte der Zusammen bau von den Einzelnen Teilen (Luftfeder, Verdrehschutz, unterer Halter und der Polyamidscheibe, Haltebügel) mit den einzelnen Luftfedern, an den Luftbalgs musst noch eine zusätzliche Schraube zur Befestigung angebracht werden.
Dann befestigten wir den Luftwinkelanschlüsse an den vor gesehen Bohrungen an den Balgoberseiten, für die Befestigung der Luftleitungen.
An schließend Erfolge ein Zeit auf wendiger und Schwierige Arbeit?
Wie verlegen wir die Luftleitungen und wo setzen wir den Kompressor hin?
Lange Überlegung von meiner Seite aus und von Senior Irsigler wo hin?
Der Kompressor kommt unter den Fahrer Sitz!
Die Abdeckung von der Batterie wurde geteilt.
Aber wie kommen wir jetzt da hin mit dem Lehrrohr, wie liegen Ja genau über dem Diesel Tank.
Alle Abdeckungen wo im Wege lagen, Ausbauen und eine geeignete Durchführung suchen, die wir auch so gleich aufgetan haben.
Leider war diese Öffnung für unser Lehrrohr zu Kein, das Loch musste also vergrößert werden, dies wurde vom Herr Irsigler erledigt.
Bericht 1 von 2