Unterstützung der Admins

Feiertag?
  • Administration: Verschoben aus der Rubrik "Seite für die Damen".



    Hallo,
    wie angekündigt bei einer Spendenaktion noch eine Anmerkung zu den Spenden zur Unterstützung unserer Admins.
    Unsere Admins wenden einige Freizeit auf und ganz bestimmt auch private finanzielle Mittel, z.B. um das Forum bei einem Provider zu betreiben, man denke an den 'Umzug' vor einiger Zeit.
    Der Dienst des Providers geht nicht für 'umme'.
    Freizeit-Zeit kann man nicht 'bezahlen', bei Kosten können wir helfen. Hartmut hat dazu ganz bescheiden den 'Donate'-Button ganz unten angebracht.
    Vielleicht macht Ihr mit? Hab grad mal 'draufgedrückt ;)


    Grüße,
    Charly

  • Ist ja jetzt über 1 Jahr er Bericht. Einfach zum erneuern.
    1 Bier weniger beim nächstenKneipenbesuch und unsere Admis freuen sich.

    Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

  • Moin zusammen,


    da liest man fast jeden Tag im Forum, hat diese Sache auch immer mal im Kopf...
    Doch man schiebt es dann doch immer auf nächstes Mal.


    Um da nicht wieder der Vergesslichkeit zu verfallen und es über die PayPal Funktion so einfach ist, habe ich heute Morgen einfach eine monatliche Spende daraus gemacht. Wenn jeder von uns einmal im Monat den Preis einer Brötchentüte + Tageszeitung investiert, dann wird es absolut ausreichen um den Admins zumindest in dieser Hinsicht ein wenig "unter die Arme zu greifen".


    Nachahmerinnen/Nachahmer gerne gesehen :)


    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Hallo Forumsmitglieder,


    das Wiederaufgreifen des Themas hat mich heute noch ein paar mal beschäftigt und ein paar Gedanken haben mich dann doch dazu veranlasst, hier nochmals einen Kommentar zu schreiben.


    Vorab sei aber an dieser Stelle schon klargestellt: Ich möchte mit diesem Beitrag auf gar keinen Fall den Eindruck erwecken, dass jeder jetzt unbedingt sein Portemonnaie zücken muss, oder ich irgendjemandem ein schlechtes Gewissen einreden will, wenn er sich nicht angesprochen fühlt. Das Forum ist und bleibt für jedes Mitglied und für jeden Besucher völlig kostenlos.


    Fakt ist, dass wir mit dem Hobby Wohnmobilforum eine super Plattform haben, welche den Erfahrungsaustausch rund um unser "Hobby" in jeglicher Hinsicht darstellt. Da gibt es ganz banale "Gespräche", aber ebenso auch tiefgreifende Themen mit detaillierten Erklärungen zu Problemlösungen und/oder Um- und Anbauten. Manche Tipps sind "Gold wert" und sparen dem interessierten Leser oder Diskussionsteilnehmer die ein oder andere "Rennerei" zum Fachhändler. Bei Anschaffungen sind durch entsprechende Hinweise zu alternativen Bauteilen oder Lieferanten teilweise nicht nur kleine Einsparungen zu erzielen.


    Bei mittlerweile rund 1.400 Mitgliedern ist der Aufwand, welcher zur Erhaltung dieses Forums notwendig ist, natürlich immens. Kaum vorstellbar, dass alles was wir tagtäglich vorfinden, von gerade einmal 3 Personen gehandelt wird. Den zeitlichen Aufwand kann ich gar nicht bemessen, jedoch ist das bestimmt nicht mit ein paar mal im Monat "drüber schauen" abgetan. Hierfür kann man gar nicht genug Dank aussprechen.


    Was wir leider neben dem freiwilligen Arbeitsaufwand der Herren häufig nicht erkennen, ist der finanzielle Aufwand, welcher durch Hartmut, Herwig und Heiner gestemmt wird. Da geht es gar nicht um große Anschaffungen, sondern um die kleinen Dinge, die man nebenbei für das Forum ausgibt.
    Soweit ich informiert bin, ist das Spendenaufkommen im Verhältnis zur Anzahl der Mitglieder sehr gering und somit wird so manche Kleinausgabe anstelle mit Geld, durch persönlichen Einsatz und Enthusiasmus "beglichen".


    Aus meiner Sicht kann ich aus voller Überzeugung sagen, dass ich durch die vielen technischen Berichte zu Um-, An- und Einbauten in den letzten Jahren definitiv sehr viele positive Dinge aus diesem Forum gelernt und an Informationen bezogen habe. Nicht wenig davon ist dann auch in die Arbeiten an dem jetzigen, wie auch dem vorherigen Hobby eingeflossen.


    Ob ich die dadurch erzielten Einsparungen nun in einer finanziellen Summe benennen kann....??
    Nein, das kann ich definitiv nicht und es würde auch gar keinen Sinn ergeben das zu versuchen. Denn nicht jeder würde meine technischen Umsetzungen genauso ausführen wollen oder können und daher kämen für jeden ohnehin unterschiedliche und somit nicht vergleichbare Summen zustande.


    Sicher ist aber, dass ich auf jeden Fall so viel Geld gespart habe, dass ich gerne einen kleinen Betrag den Organisatoren dieses Forums dafür zurückgebe.


    Ich denke, dass es einigen Mitgliedern genauso ergangen ist und kann daher nur jeden bitten, diesen Gedankengang auch für sich einmal durchzuspielen. Es geht auch gar nicht darum große Einzelsummen zu generieren. Wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag geschrieben hatte, kann man mit der monatlichen Spende in dem Wert einer Brötchentüte (oder wie Hans-Ulrich sagte: 1 Bier im Monat weniger), gemeinsam schon sehr viel erreichen.


    Nur mal so gedacht...


    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!