Schild mit Gewichtsangaben im Motorraum

Feiertag?
  • Hallo Leute,
    ich habe an meinem 700er ein Schild gesehen wo Gewichtsangaben eingedruckt sind.
    Was haben die zu bedeuten.

Danke für eure Hinweise.

Gruß
    Ralf

• Hallo Ralf,
    das sind die zuiässigen Achsgewichte 1= Vorderachse und 2 und 3= Hinterachse die 5500 ist das max. mit Auflastung glaube ich B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo,

nach dem Typenschild müsste das Fahrzeug ein maximales zulässiges Gesamtgewicht in Höhe von 4.500 kg haben.
    Die maximale Vorderachslast beträgt 1.850 kg.
    Die maximale Achslast der Hinterachsen beträgt jeweils 1.500 kg.
    Das maximale Zuggesamtgewicht im Gespannbetrieb ist auf 5.500 kg begrenzt.

Die Summe der Achslasten ist in der Regel immer höher als das zulässige Gesamtgewicht.

Viele Grüße Reinhard

Unterwegs mit Hobby Premium Drive 65 GF
    130 PS, automatisiertes Schaltgetriebe, AHK, Markise, Klima, Solar,

• Guten Abend,
    genau so ist das, unser Mobil hat bis auf das Gesamtgewicht inklusive Anhänger (5200 statt 5500kg) die gleichen Angaben auf dem Typenschild. Das wurde mal auf 3,8t abgelastet, um einen Anhänger mit "Gehhilfe" ( ein Smart...) drauf ziehen zu können, ich habe wieder auf die ursprünglichen 4,5t auflasten lassen.

Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!