Moin,
ich kann die Meinung der, die sich über die Verordnungen / Erlasse / Gesetze in Bezug auf die GRÜNE PLAKETTE hinwegsetzen meinen zu können,
nicht teilen.
Es ist halt so, wie es ist und der Gesetzgeber - den die Mehrheit der Bevölkerung gewählt hat - hat es so beschlossen und will, dass das so durchgeführt wird,
egal, ob andere Staaten das schon durchführen oder nicht.
Ich kann ja auch nicht hingehen und dem dt. Staat sagen, dass ich zukünftig nur noch den Steuersatz für die Einkommensteuer , der z.Z. in Monaco gültig ist an das Finanzamt abführen werde. Ich kann´s zwar versuchen, aber ob es klappt ....... ????
Wenn ich keine GRÜNE PLAKETTE habe, darf ich eben nicht in die GRÜNE ZONE reinfahren - und damit BASTA !
( rosa Brille auf )
Wir leben hier in einem Rechtsstaat (?) - wobei mann sich fragen kann kommt das Rechts von rechts oder wirklich von Recht - in dem sich alle Bürger, Gäste, Besucher und Einwohner an die geltenden Gesetze halten müssen um in Ruhe und Frieden zusammenleben zu können.
(rosa Brille ab )
Wir sollten hier - das gilt auch für mich - vermeiden, unsere Themen zur verpolitisieren, dann das bringt nur Probleme untereinander, was nicht im Sinne
der Gründungsväter des Forums sein dürfte.
Also : mit GRÜN rein - ohne GRÜN nicht rein !
( ich habe auch GRÜN nachrüsten lassen )