Heki- Dichtung einkleben

Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    die von mir mit Pattex nachträglich eingeklebte Mini-Hekidichtung fällt raus, Kleber hält nicht wird hart und spröde. :blush: Zudem ist das gelbe Pattex nicht sonderlich schön. Welchen Kleber sollte ich besser nehmen und wie aufwändig ist der Ausbau der Kuppel beim Mini-Heki?
    Der Einbau der Dichtung ins Miniheki im eingebautem Zustand der Kuppel ist eine elende Quälerei. Wer hat da einen guten Trick auf Lager?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Heide und Stephan

  • Hallo Stephan,


    Pattex ist im Wohnmobilbereich niemals eine Lösung.
    Normalerweise handelt es sich um eine Kederdichtung, welche eigentlich von allein halten soll. Falls nicht, dann punktuell ein paar dünnen Streifen SIKA in den Keder einbringen.


    Um besser montieren zu können, solltest Du den Bügel abschrauben. Dann kannst Du das Fenster weiter aufstellen. Aber Vorsicht, denn zu weit würde das Fenster am Scharnier brechen lassen.


    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Hallo Stephan,


    ich habe das Fenster ganz nach oben geklappt und am Scharnier die beiden Plaste Bolzen raus gezogen. dann kannst du dir das Fenster auf den Schoß legen und den Gummi schön in ruhe einkleben ;) ;) (die Plastebolzen etwas zusammen drücken dann gehen sie raus)


    Schöne grüße Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!