Führungseil Panoramadach gerissen

Feiertag?
  • Schreck lass nach.
    Kaum auf dem schönen Stellplatz in Groß Heubach angekommen, wollte ich den FliegenSchutz des Panoramadachs zuziehen und schwupps kommt mir das schwarze Führungsseil entgegen. Das dünne Seil scheint geeissen. Der Sonnenrollo muss nun ganz vorsichtig mit beiden Händen zugezogen werden. :(

Kann ich das selbst reparieren? Wenn ja, wie?

LG Wolfgang

• Moin Wolfgang,

ich habe meine Fliegenschutztüre mal repariert. Da war auch ein Seil gerissen. Das demontieren der Türe klappte ganz gut, man sieht auch wie die Seile befestigt sind. Wenn du die Verdunkelung demontieren kannst, dürfte das reparieren kein Problem sein. Die Seile ( Bänder ) habe ich in einem Gardinengeschäft erhalten.
    Wünsche dir viel Spaß bei der Arbeit.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Heddagerd. Vielen Dank für die Antwort. Leider ist die Verdunkelung in die Dachverkleidung integriert und kann nicht einfach gelöst werden.

• Moin Wolfgang,

das ist ja Super.
    Aber rein interessehalber würde ich nachfragen wie die Verdunkelung zu demontieren ist. Ich bin der Meinung, das nur die Schrauben li. & re. raus müssen um die Verdunkelung zu entfernen.
    Du kannst uns ja mal informieren, damit wir nicht dumm sterben. :)

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!