Duschwanne gerissen

Feiertag?
  • Hallo Heinz-Günter,
    ich würde das Metallsieb im Abfluß der Dusche nicht losschrauben um den Syphon vor dem Winter zu entwässern.
    Warum? mit der Schraube ist auch der unter der Duschwanne befindliche Syphon aus schwarzem Kunststoff gehaltert. Verschiebt sich der Syphon wird es schwierig ihn wieder in die richtige Position zu bringen, da man unten schlecht ran kommt. Außerdem besteht die Gefahr, dass die Dichtung zwischen diesem Syphon und der Duschwanne verrutscht und dann undicht wird.
    Entwässern geht gut mit einer med. Spritze und einer Schlauchverlängerung. Darüberhinaus werde ich dieses Jahr noch Frostschutz in den Syphon einfüllen, da Wasserreste immer noch im Deckel vom Syphon sein können und diesen bei Frost sprengen können.
    Grüße
    Alexander

• Sieht gut aus und macht einen sehr professionellen Eindruck. Aber das haben ja alle anderen Wagner Kunden auch schon bestätigt.

Was den Siphon angeht, so schraube ich den im Winter auch nicht ab. Habe mir im Baumarkt so einen neumodischen Pömpel gekauft. Der funktioniert wie eine große Luftpumpe und mit dem drücke ich das Wasser einfach in den Abwassertank.

Zum Schluss sauge ich ja eh das ganze Restwasser aus Tanks und Leitungen und halte den Nass/Trockensauger auch einmal über den Siphon.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin,
    nach der Reparatur im Werk habe ich festgestellt, dass die Syphone an der Wanne verklebt wurden.
    Früher hatte ich das Problem mit Wegrutschen auch. Jetzt nicht mehr.
    Schaun wir mal. Die kleine Stelle werde ich erst mal mit einem klarsichtigen Dichtkleber sichern.
    Mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Gruß
    Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!