Mein neues Hobby

Feiertag?
  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Wir haben einen Hobby 550 TM auf Fiat Ducato Bj 1988 / 75 Ps erworben und sogleich einen Test im Voralpenland vorgenommen. Alles wunderbar, bis auf die lauten Fahrgeräusche. Aber hierzu konnten wir bereits unterwegs einige erfolgreiche Maßnahmen treffen. Die alte Motortechnik begeistert mich. Alles ist selbst reparierbar, kaum elektronische (motormäßig) Bauteile vorhanden. Unterwegs haben wir als Anfänger auf den Stellplätzen viele Ratschläge erhalten umd möchten uns dafür nochmals bedanken, wer weiß- evtl. sind einige der überaus netten Ratgeber hier ebenfalls im Forum angemeldet. Als Lübecker freue ich mich, jetzt endlich eine Möglichkeit zu haben, auch mal kurzentschlossen und ohne Vorplanung, im Festgestein wandeln zu können. Beruflich bin ich sehr eingespannt. Die Beantwortung von e-mails dauert daher bei mir einige Zeit, seid bitte schon mal vorgewarnt. Im Moment habe ich keine Möglichkeit, ein Foto im geforderten Format ins Profil einzustellen, das hole ich bei nächster Gelegenheit nach.
    Gruß Wolf

• Hallo Wolf und?? :whistle: ,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin Moin Wolf
    herzlich willkommen im Forum. Wir wünschen dir allzeit gute und knitterfreie
    Fahrt mit deinem Schmuckstück.
    Gruß von der Schlei
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Moin moin Wolf,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem "Hobby" und noch viele schöne Reisen.????????????

Viele Grüße aus der Mitte von Schleswig-Holstein

Anja und Ralf

Viele Grüße aus der Mitte von Schleswig-Holstein
    ????????????????
    Anja und Ralf

• Moin Wolf und Frauchen
    Dann möchte ich Euch recht Herzlich Willkommen heißen als Lübecker.
    Schreib mir mal eine pin und im welchen Stadtteil Du wohnst. Ich würde mich sehr freuen.
    Auf jeden fall wünschen wir Euch immer eine Knitterfreie Fahrt.
    Schöne Grüße von Marli Moni und Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Wolf,
    viel spass mit deinem Hobby!
    adie idee mit mal eben wegfahren find ich gut, wir machen das auch so, und es ist SUPER!

Grüße sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Wolf,

herzlich Willkommen im Hobbyforum. :)

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin Moin Wolf und Anhang,
    Ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit dem Schätzchen.
    Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Wolf und ?,

da kann man ja fast zum H-Kennzeichen gratulieren. Ein wirklich schönes Hobby Wohnmobil und einer "der" Klassiker.

So wie es aussieht, ist der ja auch in guten Handwerkerhänden und wird Euch dadurch mit Sicherheit noch einige Jahre durch die Lande fahren.

Also... seid begrüßt bei uns hier im Forum.

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!