wo sitzt der FI Schalter? beim Hobby 596AK KM BJ 2003

Feiertag?
  • Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Meine Bordbatterie hat sich vollkommen entleert, nichts geht mehr.
    Lässt sie sich beim fahren oder beim Anschluß an 230Volt wieder aufladen und wo sitzt der FI Schalter?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Grüße an die Teilnehmer des Herbsttreffens. Wünsche euch viel Spaß :)
    Jürgen

• Hallo Jürgen, eine kleine Vorstellung ist in diesem Forum üblich. Bitte hol das doch noch nach.
    Zu deiner Frage:
    Wieso ist die Bordbatterie komplett leer?
    Es ist schon wichtig, den Typ der Batterie, Alter usw. sowie Hergang zu kennen, bevor irgendwelche "Spekulationen" angestellt werden.

Natürlich lässt sich eine intakte Bordbatterie wieder aufladen. Vorausgesetzt, es liegt kein anderer Fehler vor, müsstest du aber viele Stunden rumfahren, um wieder halbwegs Ladung speichern zu können.
    Mit Netzanschluß über das Bordladegerät sollte das in 24Stdn., möglichst zweimal hintereinander, gelingen.
    Ohne Messungen der Spannung ist das Ergebnis aber kaum interpretierbar.
    Tiefentladungen mögen Akkus in aller Regel gar nicht. Auf jeden Fall müssen sie sofort wieder vollgeladen werden.
    Wo der FI Schalter sitzt, kann ich nicht sagen, ich kenne das Fahrzeug nicht.
    Der Zusammenhang mit der leeren Bordbatterie erschließt sich mir im Moment noch nicht.
    Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!