muffiger Geruch verschwindet einfach nicht...??

Feiertag?
  • Ja.. Peter. Sorry, habe nicht geschaut.
    Also mit Schnitt meine ich folgendes: Wenn ich den Filter festschraube, in Endlage, dann ist die Filterkappe genau in der Holzkonstruktion drin. Das heisst, so passte er nicht. Dreh ich ihn zurück, ist er nicht dicht. Man kann es am Gewindeansatz beider Filter erkennen, beide haben auch unterschiedliche Etiketten bzw. ET-Nummern.
    Sanitärdichtmasse - genau, fahre heute eh zum Baumarkt.
    Abschrauben für Winter hätte ich auch getan.. . . zumal die Filterkappe nach unten steht...

  • Hallo Andreas, die schwarzen Gewindestücken des Filters hatten bei uns einen Haarriss. Diesen konnte ich nur ermitteln, indem ich mit einer "wilden" Kunstruktion 4 bar auf das Teil gegeben habe. Das schoss das Wasser nur so raus.
    Ursache: vermutlich im Winter nicht entleert, beim Händler rumgestanden. Übliche Nachlässigkeit.
    Nach einem Tag Fahrt schwamm die Garage, gleich nach Abholung.
    Gds. hat unser Van TL, Bj.2010/11 schon eine Kunststoffplatte im Überhang.
    Es ist nicht nachgeblieben.
    Gruß
    Heinz-Günter

  • Moin in die Runde.. wie angekündigt hier nun das Ergebnis der Dichteprüfung von unabhängiger Stelle (Hobby Caravan Center Wusterhausen).
    Das Wohnmobil wurde in meinem Beisein exakt nach Herstellervorgaben untersucht - Dauer etwa 1 h. Habe nun ein Protokoll von unabhängiger Stelle, welches besagt, dass keinerlei erhöhte Werte vorhanden sind. Tja, erstmal Entwarnung angesagt, bleibt nur der minimale, aber latente Geruch. Werden da noch weiter dran arbeiten. .. Sind dann planmäßig weiter gefahren und befinden uns gerade in Traben Trarbach auf dem Stellplatz - mit Moselblick und WLAN - !!! .. . Daher erst jetzt der Eintrag.
    Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!