Ein Neuzugang aus dem Bayerischen Wald

Feiertag?
  • Nachdem die Registrierung geklappt hat, möchte ich mich kurz der Hobby-Gemeinschaft vorstellen:
    Bin 66 Jahre und habe als Geschäftsführer die letzten 15 Jahre das kommunale Wohnungsunternehmen der Stadt Deggendorf geleitet Zum Jahreswechsel wurde ich in den Ruhestand verabschiedet. Da ich zu Beginn meines Ruhestandes mir eine mehrmonatige Reise vorgenommen habe, habe ich vor gut einem Jahr meinen T4-Carthago gegen einen Hobby Van T500 GESC(Bj. 2007) getauscht. Er ist voll ausgerüstet mit Standklimaanlage, Solaranlage, automatische Satanlage, größere Heizung, Verdunklungen und Fliegengitter, usw.
    Ich habe ihn mit 65000 km übernommen. Er hat er bei 40000 km einen neuen Rumpfmotor bekommen, eben die übliche Motorgeschichte bei diesem Modell.
    Er hat die 3-monatige Reise durch Frankreich, Spanien und Portugal mit rund 12000 km gut überstanden. Lediglich die Duschwanne ist gebrochen, aber das ist ja ein bekanntes Thema.Werde sie wohl bei der Firma Wagner erneuern lassen müssen. Die Abdichtung mit Silikon hat zumindest vorübergehend geholfen.
    Ansonsten bin ich mit dem T500 sehr zufrieden.
    Auf eine interessante, gemeinsame Zeit im Forum,

• Nu weiß ich garnicht, wie ich Dich anreden soll!
    Wir jedenfalls sind Gertrud + Peter aus dem Ruhrgebiet!

Als VAN T500 GFSC-Besitzer wissen wir, daß Du und wir ein schönes, handliches und sparsames Gefährt hast/haben.
    Solltest Du zur Wannenreparatur nach Emmerich zur Fa. Wagner fahren solltest Du unbedingt auch den großen Campingmarkt Obelink im recht nahen Winterswijk/NL besuchen.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viele schöne problemlose Kilometers und immer das gewünschte Wetter!

Gruß

Peter OB

• :laugh: Hallo ? ( Wir nennen uns beim Vornahmen),

Wir heißen dich oder euch hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen dir oder euch allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.

• Hallo Wolfgang,
    ein herzliches willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin moin Wolfgang,

auch wir sagen herzlich willkommen hier im Forum.

Wir wünschen viel Spaß beim stöbern und immer eine gute sichere Fahrt.

????????????

Viele Grüße aus der Mitte von Schleswig-Holstein
    ????????????????
    Anja und Ralf

• Hallo Wolfgang,

na dann mal auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserem Kreis der Hobby Wohnmobilfreunde.

In den Ruhestand verabschiedet zu werden..... tja da dürfen wir im Moment maximal von träumen.
    Die lange Tour durch Südwest-Europa war bestimmt schon ein Highlight und es werden da ja wohl auch weitere folgen.

Freuen uns auf Deine Berichte.

Ansonsten viel Spaß bei uns und mit Deinem Hobby Hobby.

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!