Frischwasserkonservierung

Feiertag?
  • Hallo liebe Womo Freunde,
    auf einer meiner Touren hat mir ein Camper das Silbernetz Silvertex zur Frischwasserkonservierung empfohlen. Es wir in den Frischwassertank gelegt und soll für ein ganzes Jahr ausreichend Schutz bieten.

Produktbeschreibung:

Automatische Dosierung von Silberionen - bei jeder neuen Tankfüllung
    Geschmacksneutral und chlorfrei
    Bekämpft wirksam Pilze, Viren und Bakterien (z.B. E.coli, Legionellen, etc.)
    Effektiver Schutz vor Verkeimung des Wassers und des gesamten Frischwassersystems
    Silberionen-Konzentration im Wasser gemäß deutscher TrinkwV 2011
    Für alle Tank- bzw. Behältergrößen
    Produktwechsel nur 1x jährlich
    Entwickelt in Kooperation mit der TU Dresden (Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene)
    Technische Daten:
    für Tankgrößen: 120 Liter
    Konservierung: 2500 / 5000 / 10000 Liter (je nach Ausführung)
    Wassertemperatur: bis +50°C
    Wasserhärte: bis 25°dH

Wer hat Erfahrung mit diesem Mittel.

Danke für Eure Infos im Voraus.

LG Manfred.

• mopin moin Manfred,

zu diesem Thema gibt es schon viele Beiträge hier im Forum. Einfach mal unter "Suche" eingeben.
    Grundsätzlich gibt es aber hierzu viele unterschiedliche Meinungen dazu. Einige füllen Flüssigentkeimer dazu, einige verwenden aufgrund des täglichen Durchsatzes gar keine Mittelchen, andere widerum nutzen diverse Entkeimer wie http://www.certec-filter.de oder http://wm-aquatec.de/shop/wasserhygiene/silbernetz-silvertex. etc.
    Ich selber nutze das praktische Teil von lilie certec. Es ist gut zu handhaben, reicht auch für ein Jahr und ich hatte bis dato noch nie Probleme gehabt.

Gruß aus Flensburg

Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!