Navi App für Smart Phone

Feiertag?
  • Hallo,

es ist über das Thema schon einiges geschrieben worden, aber inzwischen sind schon
    wieder diverse Updates und Neuerscheinungen auf dem Markt.

Meine Frage deshalb, welche Navi App fürs Smartphone wird gerne genutzt?
    Handling, Updates, Energieverbrauch usw. ?

Ich wollte auf Navigon umsteigen, aber die Kommentare im Netz......:evil:

Viele Grüsse

Heinz Günter

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Hallo,
    ich habe mir die Navi-App "Sygic" als Premiumversion für Europa auf mein I Phone geladen.
    Ich denke,ich habe 29,99 € bezahlt!
    Leicht zu bedienen,günstig,zeigt Dir die kleinsten Wege in Skandinavien an und warnt Dich vor Radarfallen.
    Natürlich auch in anderen Ländern Europas.
    Uptates bekommst Du regelmäßig bei der Premiumversion - zeitlich unbegrenzt !!!!

Würde ich sofort wiederkaufen.

Gruß,Frank.

• Hallo,
    ich nutze TomTom auf Smart Phone und Tablet.
    Zahle ca. 19 EUR Jahreslizenz.
    Hatte so die Möglichkeit, erst einmal zu testen und
    mich mit TomTom anzufreunden. Habe nach dem 1. Jahr verlängert.
    Die Updates sind ok und man nutzt die Software als Offline-Version,
    GPS-Verbindung muss natürlich sein.
    Gruß Frank

• Ich wollte auf Navigon umsteigen, aber die Kommentare im Netz......:evil:

Moin Heinz Günter,
    ich kenne die Kommentare zwar nicht, aber ich nutze Navigon select in der Telekom Edition schon seit vielen Jahren auf meinem Handy. Zwischenzeitlich gab es mal Probleme mit Updates, da danach immer die Grundeinstellungen aktiv waren. Mittlerweile hat Garmin dieses gelöst und ich bemerke die Updates allenfalls nur noch an den neuen Funktionen.
    Ich sehe einen großen Vorteil in Navigon darin, dass die Karten auf dem Handy gespeichert sind und man nur ab und zu (ca. alle 30 Tage) eine Internetverbindung für die Überprüfung der Lizenz benötigt. Ansonsten benötigt man nur ein GPS-Signal. Im Ausland wegen der Roamingkosten ganz praktisch. Kartenupdates hole ich mir zu Hause am PC runter und überspiele sie vor jeder größeren Tour auf das Handy.
    Das Aufspielen von POIs ist etwas kompliziert. Deshalb nutze ich für die Suche von Stellplätzen den ADAC Stellplatzführer in der Add-On Version und kann mögliche Stellplätze so über die Sonderziele suchen. Zielsuche über die Kontakte funktioniert auch sehr gut.
    Einzig die Fußgängernavigation ist auf Grund der Ausrichtung nach Norden etwas gewöhnungsbedürftig.

• Moin Moin Heinz-Günther Günther,
    Ich habe sowohl Navigon als auch das Programm HERE auf dem Tablet und Smartphone.
    HERE wird von den grossen "Premiumherstellern" auf ihren festeingebauten Navisystemen verwendet.
    Ich nutze dieses beim Google Play Store kostenfrei angebotene Navi Programm. Es ist Topaktuell und ist mit vorinstallierten Karten auch offline zu nutzen.
    Von mir eine klare Empfehlung.
    Gruss
    Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo,

kennt einer die App Copilot für Wohnmobile und Wohnwagen?

viele Grüsse

Heinz Günter

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen

• Moin Moin Heinz Günter
    Ich nutze neben meinem fest eingebautem Zenec zusätzlich
    Navigator auf Tablet und Handy. In der kostenlosen Version kann
    man verschiedene Fahrzeugprofile benutzen. OSM Karten kann man
    weltweit kostenlos herunterladen und funktionieren alle auch offline.
    Wem die Karten nicht gefallen kann die Tom Tom Karten kaufen und
    hat dann noch mehr Einstellmöglichkeiten. An die Bedienung gewöhnt man
    sich sehr schnell und Blitzwarner hat es auch. Updates gibt es regelmäßig
    kostenfrei. Zu Copilot mußt du mal Charly anschreiben ich meine er nutzt es.
    Bisher hat es mich überall hingebracht.:laugh:

Gruß
    Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Servus Hobby Freunde

Ich habe Normalerweise eines von GARMIN, und am Smartphone auch die App "Sygic" als Premium-Version für Europa wie Frank ( Lofotie) Installiert der Preis mit 29,99 € ist Vertretbar.

Aber wie es bei allen Navis so ist Blind vertrauen sollte man keinen, man muss schon ein wenig mitdenken, sonst stehst du irgendwo und kannst nicht mehr vor und zurück. Wo sowohl GARMIN als auch Sygic ihre Probleme haben ist bei Fahrten in den Bergen, da wirken sie manchmal Irritiert , ganz schlimm bei engen dicht folgenden Kehren, normalerweise braucht man sie in diesem Fall ja nicht, aber man sieht eben das sie nicht 100% sind.

Navi ist für uns nur ein Angenehmes Hilfsmittel, sehr Hilfreich bei Stadt-Durchfahrten oder Stellplatzsuche, ansonsten haben wir in die Länder die wir bereisen immer die jeweiligen Straßenkarten mit.

Hatte heuer in Frankreich ein Erlebnis mit der App von Sygic am Abend Funktionierte noch alles Einwandfrei, wollte am darauffolgenden Morgen schauen wie lange die bevorstehende Etappe ist, da bekam ich die Meldung ich solle die Karten Installieren, wozu habe ja die Premium Version, es streikte so lange bis wir wieder in Österreich waren, warum und weshalb das so war, ist und bleibt mir ein Rätsel, darum kann ich nur jeden Raten immer die Altbewährten Straßenkarten mit zu führen, ist zwar etwas an Mehrgewicht aber beruhigend.

Gruß Herwig

• :) Hallo

ich habe mir jetzt die App "Sygic" als Premium-Version Europa aufs Smartphone
    geladen. Nach den ersten Versuchen, bin ich mit dem Handling, sowie den Einstellungsmöglichkeiten
    zufrieden.

Wie die APP sich auf unserer Tour Dezember/Januar ins Languedoc bis Katalonien bewährt,
    werde ich dann mal posten. :P

Danke nochmal für eure Antworten

Viele Grüsse

Heinz Günter

1982 bis 1992 Wohnwagen

• Hallo Heinz Günter,

Sygic 'World' ist nach Recherchen bei einem Bekannten gelandet, u.a. weil er auch eine Marokkokarte haben wollte. Er ist damit glücklich seit Monaten unterwegs, Frankreich, Portugal, Spanien, Marokko fällt aber nun aus ;)

Copilot benutze ich persönlich seit einigen Jahren. Anschaffungsgrund damals: das einzige wofür ich hier in D eine Neuseelandkarte bekommen konnte.
    Natürlich bin ich Fan von Copilot :) Es liess sich auch immer wieder ohne Aufwand auf neueren Geräten installieren und die Karten werden regelmäßig umsonst aktualisiert.
    Die Womo-Version ist neu und wird kritisch bewertet. Vielleicht muss man ihnen noch etwas Zeit lassen.

Cygic gibt es auch als Truck-Version (Womo), aber dann nicht mit allen Karten, wie Marokko, s.o.

Sorry, wenn etwas spät, aber ich denke Deine Wahl ist nicht so falsch. Und wenn ...

Viele Grüße,
    Charly

• Hallo,
    ich denke ,das ist eine gute Entscheidung !!!
    Wir haben zum Glück noch keine Probleme mit dieser App gehabt.
    Wichtig ist,das du immer die Uptates machst,wenn sie angezeigt werden !
    Als wir vor zwei Jahren mit meinem Geländewagen in Skandinavien waren,haben wir die Sygic App dem VW Navi bevorzugt !
    Sonst wären wir mehrmals durch den Fjord gefahren !!! :whistle:
    Sygic verwendet,soviel ich weiß,das Kartenmaterial vom Tom Tom.

Gruß,Frank.

• Hallo Frank,

ich werd es austesten. Die Karten von TomTom sind ok, nur TomTom vermarktet sich selber
    z.Zt. nicht so gut.
    Ich hab heute keine heissen Draht mehr zu TomTom, aber ich weiss, die 3 Leute, welche ich
    ausgebildet habe machen einen guten JoB.

Die Karten von OpenStreetMap sind allerdings auch sehr gut, werden auch von einigen Apps genutzt,
    :) an diesen Karten arbeite ich noch mit.

Hallo Charly,

bei Copilot haben mich die Kommentare der User doch etwas abgeschreckt. Ich war an der App für Wohnmobile
    interessiert.
    Obwohl, Copilot nutzt auch OpenStreetMap;)

mal abwarten, wie es weitergeht.

Zur Not habe ich immer noch ein Navi von TomTom dabei.

Viele Grüsse

Heinz Günter

1982 bis 1992 Wohnwagen

• Hallo ich habe die Copilot app für Wohnmobil,kann damit meine Daten vom Fahrzeug eintragen,offline Navigieren und Kostenlose Update zeitlich unbegrenzt.Scout Navigation habe ich als Alternative auch Super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!