Feiertag?
  • Moinsen
    wir haben an uns ende September bei der Firma Dahnke ein Hobby Womo bestellt.
    Es war ein Optima V65 GE IC Line.
    Waren beim Verkaufsgespräch begeistert vom Händler.
    Am 05.11.17 konnten wir unser Mobil während der Hausmesse abholen.
    Fühlten uns an dem Tag dort sehr wohl.
    Die Übergabe des Fahrzeugs , wir waren Gott sei Dank schon sehr gut vorbereitet
    und es war bereits unser viertes Womo, war nicht besonders informativ und es konnte
    nicht alles wirklich beantwortet werden.
    Auch wurde uns beim Kauf durch den Geschäftsführer U. Dahnke mitgeteilt das wir ein Navi
    mit live update und womoinfos bekommen. Das war nicht so.
    Das Navi hat weder ein live update noch eine Stellplatzinfo.
    Was solls dachte ich mir , es gibt schlimmeres.
    Was ich noch bemängeln muss, war wie das Fahrzeug übergeben wurde.
    Kleberreste am Aufbau sowie Silikonreste an der Markise, vermutlich von
    der Montage der Dachreeling.
    Beides wurde nachdem ich es bemerkte entfernt.
    Das 61000€ teure Mobil wurde uns gewaschen übergeben.
    Dachte ich zumindest. Zuhause angekommen sah dies aus meiner zweiten
    Etage jedoch anders aus.
    Das Dach war derart verschmutz, Kratzer von der Montage der Dachreeling waren
    ebenfalls drauf, das ich es sofort gereinigt habe.
    Sicher ist das klagen auf hohem Niveu , ich fänd es trotzdem ganz nett wenn man
    ein Fahrzeug komplett gewaschen übergibt.

Klaus

• Mion Klaus,

das sollte bei einem Neufahrzeug normaler weise nicht vorkommen!
    Ich finde das ein wenig schlampig und hätte das beanstandet.

Aber wie ich lesen konnte, bekommst du ja am 5.11.17 noch ein Wohnmobil, dann bitte darauf achten, das alles ok ist! :whistle:

Jaaaaa, ich bin ja schon wecchhh !

Gruß, Frank.:)

P.S. Wir wünschen dir viel Spaß mit dem neuen Wohnmobil !

• Noch einen Nachtrag zu meinen Erfahrungen
    mit Caravan Dahnke in Stralsund.
    Die Dahnkes sind unser viertes Geschäft in dem
    wir ein Womo gekauft haben.
    Damit der Beitrag nicht allzu negativ rüber kommt
    möchte ich nachtragen das wir es schon viel schlechter
    erlebt haben und wir gerne wieder einen Wagen
    bei den Dahnkes kaufen würden da wir im großen
    und ganzen mit den Leuten dort sehr zufrieden waren.

• Hallo und guten Abend,

sicherlich hat man bei jedem Händler etwas zu beanstanden. Klebereste bein einem Neuwagen sind eigentlich ein no go.
    Trotzdem sind wir auf Grund unser langjährigen Erfahrung mit einem Händler vor Ort zur Montage einer neuen Markise nach
    Stralsund gefahren. Die Beratung und bisherige Erfahrungen vor Ort (Urlaub) haben uns dazu bewegt. Trotz anderweitiger
    Absprachen vor Ort sind wir trotzdem mit dem Resultat zufrieden. Man will als Kunde nur ernst genommen werden und zahlt auch gerne
    für einen vernünftigen Service. Unser Service hier vor Ort ist sorry, sehr schlecht. Du lernst die Schwächen der anderen Händler zu schätzen.

viele Grüße aus Berlin

• Mal so, mal so.

Wir haben im März unseren neuen Caravan T65GE bei Dahnke bestellt und ihn Ende Juli bekommen.
    Er wurde auf 4To aufgelastet, Klima rein, Gas Außendose, Heckstützen, Wechselrichter, Lithium Batterien, Solar, usw. bekommen.
    Wir kommen aus der Lüneburger Heide und kann nur sagen:
    "Die 340 Km zu Dahnke haben sich gelohnt. Keine Mangel am Fahrzeug, gewaschen, von innen gereinigt, 2 Tage kostenlosen Aufenthalt zum Testen und der Übergabe. Sehr tolles Team, sehr kompetent, persönlich und sehr nett."
    Wir können nicht meckern. Nach 45 Jahren Camping, der beste Händler den wir kennen gelernt haben.
    Das ist unsere Meinung

Rolf und Sibylle aus Faßberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!