Hallo liebe Hobby-Erfahrenen,
wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben hatte, habe ich mit unserem Hobby Siesta 600 Bj.2007
ein Feuchtigkeitsproblem in der Heckgarage auf beiden Seiten.
Nachdem ich das Dach und die Dachträger an allen möglichen Leckagestellen provisorisch abgedichtet
habe und auch alle sonst, mir alle auffälligen Stellen vorübergehend bearbeitet sind, machte ich mich dann
doch zum Check auf den Weg in die Wohnmobil-Werkstatt.
Die Feuchtigkeitsmessung ergab, daß die Feuchtigkeit offenbar nicht vom Dach aus kommt,
sondern vermutlich von den beiden Garagentüren bzw. durch die Übergänge wo die Kunststoffschweller
mit dem Chassi verbunden sind, oder den senkrecht verlaufenden Regenablauf-Leisten.
Der feuchte Bereich hält sich auch noch in Grenzen würde aber auf Dauer natürlich nicht besser.
Da ich handwerklich nicht ganz unerfahren bin, machte man mir das Angebot (um die Kosten möglichst gering zu halten)
die komplette Demontage von Stoßstange / Schwellern / Licht-Aufnahmeverkleidungen / Hecktüren usw. selber durchzuführen und
dann zur eigentlichen Reparatur und neu Abdichten wieder vorbei zu kommen.
MEINE FRAGE an Euch im Forum...
Hat jemand Erfahrung bei diesem Modell was die Demotage angeht, oder hatte evtl. einer von Euch
schon ein ähnliches Problem? Kann man die verklebten Teile / Stellen problemlos und ohne die Teile zu zerstören
lösen ?
Oder erwarten mich beim zerlegen noch Überraschungen.
Falls nichts dagegen spricht würde ich mich sonst am Wochenende mit meinem Akku-Schrauber bewaffnen und loslegen.
Würde mich über Eure Reaktionen / Erfahrungen freuen...
Danke....Schöne Grüße René