Hallo liebe Elektrospezialisten,
ich habe bei einer Fehlersuche festgestellt, dass das alte Ladegerät noch eingebaut ist und nur noch an der 12 Volt-Seite angeschlossen ist. (siehe Fotos) Kann ich das komplett entfernen, oder regelt das noch irgendetwas. Es handelt sich um den Stecker der auf dem zweiten Bild momentan rausgezogen ist.
Bin auf eure Antworten schon gespannt.
Altes Ladegerät entfernen
-
-
Hallo Ulf,
das Kabel kannst Du abziehen, wenn das Ladegerät nicht mehr in Betrieb ist, d.h. nicht an 230 V angeschlossen ist.
-
Hallo Hartmut,
danke für die schnelle Antwort und euch natürlich einen schönen 4. Advent -
Hallo Ulf. Ich habe in meinem 700 zwar ein anderes Ladegerät als du, aber die Stecker sind die Gleichen. Als ich mein Ladegerät ausbauen und gegen ein anderes ersetzten wollte habe ich festgestellt das furchtbar das Ladegerät auch die Anzeigen steuern. Z.B Strimanzeige,Spannungsanzeige,Wasserstand.
Zieh mal die Stecker ab und kontrollier lieber mal.Gruß aus Seele
Ralf -
Hallo Ulf,
ich bin auch der Meinung, das Du den Stecker einfach abziehen kannst. Das dürfte eigentlich keinen Einfluß mehr haben, da es ja keine Eingangsspannung mehr bekommt und somit ja eh wirkungslos ist.Gruß aus dem Norden
Carsten -
Genau so ist es. Ich habe heute früh noch mal alles durch gespielt und nix negatives gefunden. Nun ist es ausgebaut und für einen guten Zweck unterwegs.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!