Alu-Rost an Seitenblenden

Feiertag?
  • Hallo Sam!

Meine Blenden werden/müssen nachlackiert. Leider steht unser Womo dadurch wieder einmal für Wochen beim Händler.

Info: Hobby hatte mir mitgeteilt, dass Fiat Ducato und Renault ein unterschiedliches Weiß haben. Daher vermutlich der Farbunterschied.
    Da bei mir wohl der Aufwand (neue Leisten schicken, wieder ab/dran usw.) zu groß ist, werden unsere nun nachlackiert.

Viel Erfolg

• Hallo , habe erstmalig diesen Artikel gelesen ! Um welche Seitenblenden handelt es sich mit dem Alurost ? Ich besitze den Anniversary Edition Premium nun fast 3 J und habe bisher solche Blasen am Lack nicht gesehen . Sind das die senkrechten Blenden direkt hinter dem Renault Fahrerhaus oder die waagerechten Blenden entlang des Aufbaus unten. Ein Foto wäre sicherlich gut zur Orientierung ! Danke für die Mühe Chris

• hallo achris

dabei handelt es sich um die unteren waagerechten Blenden.
    Bei unserem premium drive sind um die gelben eingefassten Lampen so leichte Pocken unter der weißen Lackierung.
    Das ist der Beginn vom Alufraß.
    Wir haben heute unser Mobil abholen können. Farbe passt, nur hat Hobby vergessen die beiden hinteren Blenden zur Werkstatt mitzuschicken.
    Des Weiteren wurden unsere Fenster ausgetauscht. ( auch dort wurden von Hobby für die hinteren Abschlussblenden die Befestigungsteile vergessen )
    Also im April wieder dort hin. Gut ist, dass alles auf Kulanz läuft.
    Gruß, Olaf

• Das Thema Werkstatt/Hobby kenne ich zu genüge.
    Auch bei passt die Farbe an denen im Okt. 2017 getauschten Seitenblenden nicht (habe weiß für Fiat, meine Renault ist aber cremeweiß) die Fenster habe ich nicht täuschen lassen, da mir die geänderte Optik nicht gefällt (sind bei mir eingelagert.
    Da alles auf Kulanz ging und ich keine Lust auf Werksatt Standzeiten habe, werde ich die Seitenblenden auf meine Kosten florieren lassen.
    Neulackieren halte ich bzgl. Der Haftung für nicht optimal, da die ALU-Teil wohl einbrennlackiert oder pulverbeschichtet sind.

So ich hoffe jetzt habe ich mal Ruhe.

Noch eine kleine positive Info.
    Meine ALDEN-SAT-Anlage hatte einen Fehler (Anzeige auf Bildschirm „Blockiert“). Auf der CMT hat mir eine freundlicher Mitarbeiter von ALDEN, welchem ich meine Problem geschildert habe und eigentlich schon einen Werkstatt-Termin zur Demontage (Kundendienst-(Werksversand) vereinbart hatte, einen Tip und eine kleines Ersatzteil (Welle zwischen Motor u. Getriebe) mitgegeben. Dann wurde diese zuhause mit Hiilfe meines Sohnes ausgetauscht. Geht wieder ??
    So kann man Werkstatt-Ärger umgehen.

Gruß SAM

• Habe nachgeschaut und Minifarbblasen gesehen , wie groß waren deine an den Seiteleuchten . Die Frage ist ob man damit schon aktiv werden sollte ! Allerdings habe ich eine Aversion gegen einen erneuten Werkstattbesuch. Ich werde dies im Auge behalten wie es sich entwickelt .
    Gruß Chris

• So fängt es an und wiurde zumindest bei mir immer großflächiger.
    Das Priblem ist die Kulanz. Ich würde es zumindest anmelden.
    Bei mir hat das ganze Theater 10 Monate gedauert bis zum Austausch.
    Gruß SAM

• Ja du hast recht , das geht meistens schneller als man denkt.
    Bei meinem vorherigen Hobby Van hatten die oberen Abdeckleisten keine Lüftungsöffnungen was die Bildung von Kondenzwasser zur Folge hatte. Daraus haben die Entwickler gelernt , zu sehen das es jetzt die Lüftungsschlitze gibt. Danke. Gruß Chris

• Hallo Chris
    Also Sam hat da schon recht in Sachen Kulanz und langen Termin zwecks des Tausches.
    Deine Hobby Werkstatt muss den Schaden sichten, dann machen sie Fotos und reichen diese bei der Firma Hobby zwecks Begutachtung ein.
    Dann heißt es warten. Nach 1 Monat ruhig schon mal deine Werkstatt fragen, ob sich bei Hobby schon in deiner Sache was getan hat.
    Gruß, Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!