Truma Heizung Hilfe

Feiertag?
  • Hallo, ich brauch dringend Hilfe!
    Meine Truma-Heizung zeigt keinen Fehler an, am Regler leuchtet grünes Licht, aber das Gebläse funktioniert nicht?!?! Was könnte das sein?
    Danke schon jetzt für die Hilfe ????

• Hallo,
    ich würde die Truma Service Nummer anrufen.
    Dort wurde mir immer schnell geholfen.

Viele Grüße
    Heinz Guenter

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Hallo,
    erst einmal ein frohes neues Jahr. Hoffe, bist noch nicht eingefrohren. Hatste mal das System neu gestartet? Vielleicht hängt da was. Bei mir ging mal die Wasserpumpe nicht, einmal war die Heizung komplett weg vom Display. Warum und wieso weiß ich nicht. Hatte einfach mit dem Batterieschalter das System runter gefahren und nach 10 Minuten wieder gestartet. Ein paar Minuten gewartet und dann ging alles wieder.
    Ich schalte oft den Batterieschalter aus, um etwas Strom zu sparen, wenn ich mal länger ohne Anschluß stehe. Meine 95 Ah Batterie hält nicht so lange. Muss mir da auch noch was einfallen lassen.
    Viele Grüße aus Bayern
    Bernhard

Viele Grüße aus Oberbayern

Bernhard

Unterwegs mit einem Hobby Optima de Luxe T65GE
    Bj. 3.2016 - 130 PS - 3,5t - Sawiko Luftfederung hinten - Sommer-/Winterfahrzeug
    Vorher:
    Weinsberg Carabus 601k
    Wohnwagen Trigano Silver 420CP

• Hallo Nichtsignierer!

Der VAN GFSC "kurz" ist (meist) mit einer Heizung Truma C4002 ausgerüstet.
    Der besondere Truma-Hinweis ist, "daß diese Heizung auch ohne Wasser betrieben werden kann" (siehe Truma-Anleitung)!!!

Bis zum Ventilator-Anlaufen der Heizung auf Volllast Stufe 9 kann je nach Außen/Innen-Temperatur eine gewisse längere Zeit vergehen (Truma-Aussage). Wohl zum langsamen Vorwärmen der gesamten Heizungseinheit.
    Bei uns sind es 5-8 Minuten !

Wenn der Venti also garnicht anläuft is wohl Reparazi angesagt !!!

Wäre nett wenn Du auf die hier von den Hobbyisten gemachten Hinweise und weiteren Erfahrungen antworten würdest...!!!

Ich bin wie immer

der Peter aus OB

4 Grad heiter

• Mal was grundsätzliches für unsere neueren Mitglieder:

setzt doch bitte im unteren Teil Eure Fahrzeugangaben ein, damit diese Fahrzeugdaten dann bei jedem Posting angezeigt werden.
    Wir sind hier ein Fachforum für Hobby-Wohnmobile. Und somit sind nicht immer diese dauernden Rückfragen notwendig, welches Fahrzeug ,Typ, Modell, welches Chassis, welches Baujahr ...

Einmal eingeben und abspeichern und fettisch ist die Kiste. ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!