Ladung Aufbaubatterie

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

seit 2013 genießen meine Frau und ich unseren Urlaub in einem Premium Van GE65.
    Nach der Behebung kleiner Mängel war am Fahrzeug technisch in Ordnung.
    Neuerdings wird die Aufbaubatterie nicht mehr vom Stromnetz aus geladen, sondern nur während der Fahrt.
    Kennt einer von euch diese Problem und hat evtl. eine Lösung für mich?
    Sicherungen habe ich alle kontrolliert.

Vielen Dank für Hinweise.

Gruß

Ralf

• Hallo Ralf,
    der erste nett gemeinte Hinweis ist, daß es in unseren Forum üblich ist sich vorzustellen. Dan kommen die restlichen Hinweise von ganz allein B) B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin Ralf,

ich weiß nicht, welches Ladegerät im Premium Van verbaut ist, aber mit großer Wahrscheinlichkeit ist da auch noch eine Feinsicherung drin, die möglicherweise durch ist.
    Eventuell hat das Ladegerät aber auch einen Schaden (kommt schon mal vor).

Kannst Du den Ladeausgang messen?

Da würde ich mal anfangen..., sonst einfach mal ausbauen und aufschrauben. Vielleicht siehst Du dann auch schon mehr.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!