Die Neuen sagen Hallo

Feiertag?
  • Nabend ihr Leute,

Wir, das sind meine Frau und ich, beide 27 Jahre jung und aus dem schönen Geestland wollen uns mal ein wenig vorstellen.
    Wir haben uns vor 3 Wochen den Traum vom eigenen Womo erfüllt, ein Hobby T 600 AK GFSC (lt. Brief) bzw. einem T 500 GFSC laut Händler. Wir haben unsere ersten 3 Tkm bereits absolviert und überlegen aktuell unser Haus zu verkaufen ;-).
    Wir lieben die Freiheit überall zuhause sein zu können. Bisher waren wir lediglich mit unserem Trigano Faltcamper oder dem Dachzelt unterwegs, jetzt sind wir dafür zu alt. xD
    Leider wird unser Womo-Glück aktuell etwas getrübt, aber dazu in einem anderen Thema demnächst mehr.
    Erstmal hoffen wir auf viel konstruktiven Austausch und auf eine tolle Zeit hier.
    Lieben Gruß
    David und Julia

• Hallo Julia und David,
    ein herzliches willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• moin moin Julia und David,

auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit eurem schönen Wohnmobil.
    Hoffentlich habt Ihr nicht gerade allzuviel Probleme mit eurem WoMo, :woohoo: aber hier wird euch sicher geholfen.:laugh:

Gruß aus Flensburg

Sonja und Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Servus Julia und David,

herzliches Willkommen auch aus München.Und schön das Ihr den Altersdurchschnitt etwas senkt:)
    Wir hoffen das Ihr das trübe bald beseitigen könnt um dann so richtig den spass zu geniesen .
    Gruss Conny und Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Vom linken Niederrhein ein herzliches Willkommen hier im Forum an
    Julia + David sowie allzeit gute und sichere Fahrt

Gruß

Gisela + Winfried

• Moin moin Julia und David,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit Eurem Hobby und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße aus der Mitte von Schleswig-Holstein
    ????????????????
    Anja und Ralf

• Servus Julia & David

Auch aus dem Osten Österreichs ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wir wünschen euch viele schöne Reisen, so wie allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von
    Maria & Herwig

• Hallo Ihr beiden,
    auch von mir / uns ein willkommen ... solangsam können wir hier doch eine "youngstar" gruppe gründen.

Grüße sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Julia & David,

better late than never...

HERZLICH WILLKOMMEN hier im weltbesten HOBBY-Wohnmobilforum :cheer:

Zitat

ein Hobby T 600 AK GFSC (lt. Brief) bzw. einem T 500 GFSC laut Händler

Dazwischen liegen aber Welten..., um das mal eindeutig klären zu können, wäre ein paar Fotos und ein Grundriss wirklich hilfreich. Ich kann mir jedenfalls vorstekllen, dass Ihr schon gern wissen möchtet, was Ihr da eigentlich gekauft habt, oder? :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo die Neuen!!!:) ;)

Unser T500 GFSC ist ein Mobil auf FORD-Transit ohne Alkoven !!!! Also ein Teilintegrierter VAN aus Bauj. 2007 !
    Und er ist 207 cm breit und 614 cm lang! Bett hinten quer!
    Bilder dazu werdet Ihr zuhauf bei Prof. Gurgel finden!!!
    Was versucht der Händler Euch zu erzählen!???
    Wenn es direkt zu Anfang Trübnis in Eurem neuen Glück gibt dann ist dies leider mies ...!!

Wie auch immer:
    Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und viele problemlose Kilometers!

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Gertrud + Peter OB

• Hallo,

soo viele Antworten, wow.
    Naja wir versuchen die paar Mängel irgendwie beseitigen zu lassen, bzw. nachbessern zu lassen.
    Der Versuch eines Gesprächs mit dem Händler ist leider gescheitert, nachdem man uns nicht hat ausreden lassen, dann laut wurde, haben wir das Gespräch abgebrochen und eine Mängelanzeige und Aufforderung zur Nachbessererung per Gerichtsvollzieher zustellen lassen.
    Schade eigentlich. Haben beim selben Händler 2015 schon einen Neuwagen bestellt. Jetzt das WoMo und zum Dank das man mal 20000€ mal knappe 30000€ da lässt, bekommt man so einen Arschtritt. Aber jetzt heißt es erstmal abwarten. 2 Wochen hat er Zeit.
    Ärgerlich ist, meiner Meinung nach, das man vieles im guten klären hätte können. Einiges wäre evtl. mit einer besseren Erklärung bzw. Einweisung vom Tisch gewesen.

Hier noch die angefragten Bilder ;)

• Moin Julia & David,

das ist wirklich sehr unschön, wenn das WoMo-Leben so beginnt... :(

Wenigstens in einem Punkt hat der Händler Euch nicht beschissen: Es ist ein HOBBY VAN T500GFSC :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin Julia und David
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum
    Verstehe ich das richtig das im KfZ-Schein T600 AK GFLC seht , das AK steht , meine ich, für Alkoven , hast du überhaupt die richtigen Papiere ? hast du schon mal die Fahrgestellnummer verglichen

• So,
    Hat mir keine Ruhe gelassen.
    Fahrgestellnummer in Windschutzscheibe, Türrahmen und auf dem Typenschild von Hobby auf dem Kühlerträger stimmen mit der FIN in der Zulassungsbescheinigung überein.
    Aber es steht T600 AK GFLC zu D3 drin...
    Komisch
    Lieben gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!