Hallo suche chrombügel für Fiat Ducato Baujahr 1998.
Kann jemand helfen.
Gruss
-
-
Hi,CHROMBÜGEL ...
Geht es vielleicht etwas genauer?
Bullenfänger?
-
Hallo Udo,
mach ne Zeichung, dann bau ich dir das ... oder frag ulf, der kann das auchGrüße sebi
-
?????
Ich brauche sowas nicht. Bin doch nicht der Fragesteller im Anfangspost ...
Ich wollte nur wissen, was der Fragesteller sich unter "Chrombügel" vorstellt.Chrombügel zur Einfassung der Ablagen im WoMo oder Chrombügel im Badezimmer, Chrombügel an den Schrankklappen oder Chrombügel aussen am WoMo - ggf. für die Stoßstange vorne, hinten usw. ....
Also, was für "Chrombügel" wofür und wohin?
-
Udo,
das wird schon ein Bullenfänger sein. Denn sonst würde da ja nicht "für DUCATO Baujahr 1998" stehen.
Meiner Kenntnis nach wird man da auf dem Markt aber höchstwahrscheinlich nix finden.
"Bullenfänger" oder "Rahmschutz" oder fachmännisch auch Frontschutzbügel, unterliegen der CE Richtlinie 70/156/EWG (Erhöhung des Fußgänger-/Personenschutz im Straßenverkehr). Umgesetzt wurde das auf nationaler Ebene bereits 2006.
Somit gibt es keinen Hersteller, der für einen 230er DUCATO heutzutage noch einen Frontschutzbügel herstellt. Selbst wenn man nun auf dem Markt einen der alten, starren Bügel mit entsprechender ABE findet, dann ist die Chance diesen eingetragen zu bekommen, sehr gering bzw. eigentlich unmöglich.Anders ist es mit den heutigen "Personenschutzbügeln" welche in gewissen Bereichen nachgeben und eben die Personen nicht verletzen. Es handelt sich daher eher um ein "modisches" Aufpeppen des Fahrzeugs. Ohne jegliche Wirkung im Falle des Zusammenstoßes mit Wild.
Aber auch hier das gleiche Problem. Für den 230er gibt es keinen Hersteller (Fahrzeug zu alt) und obwohl die Befestigungspunkte gleich sind, gilt die ABE für den 244 nicht für den 230er Ducato.
Bestandsschutz gibt es für die alten weiterhin und wenn ein Fahrzeug über 3,5to hat, dann gelten schon wieder andere Regelungen. Hier kann man mit einer Einzelabnahme auch einen der alten Bügel eingetragen bekommen.
Das ist mein aktueller Wissensstand. Falls ich hier falsch liege, dann bitte korrigieren.
Danke
Gruß
Olaf -
Hallo Olaf,
wo sitzt denn das "Sahnehäubchen"beim Ducato , das man mit Deinem "Rahmschutz" schützen kann????...
LG
Renate -
Zitat
wo sitzt denn das "Sahnehäubchen"beim Ducato , das man mit Deinem "Rahmschutz" schützen kann????...
Hinter'm Lenkrad ?
-
Besten Dank Charly,
aber wenn schon, dann Sahnestückchen... und das sitzt dann eher auf dem Beifahrersitz :kiss: :kiss: :kiss:
Renate:
Mein persönlicher Rahmschutz liegt so zwischen Brust und Becken. Je nach Jahreszeit und Essensangebot ein wenig variabel.....:silly: :whistle:Natürlich meine ich diese großem verchromten Rohrrahmen, welche man vor den Kühlergrill baut. Sieht man heutzutage eher bei LKW.
Gruß
Olaf -
Da können wir hellsehen und philosophieren, wenn sich der Fragesteller nicht meldet und noch einmal äußert ... taugt das nichts. :ohmy:
-
Da können wir hellsehen und philosophieren, wenn sich der Fragesteller nicht meldet und noch einmal äußert ... taugt das nichts. :ohmy:
Moin
Wahrscheinlich fühlt er sich verarscht von Euch
-
Neeeee Kurt,
er war ja seit seiner Frage noch gar nicht wieder online
:dry: -
Neeeee Kurt,
er war ja seit seiner Frage noch gar nicht wieder online
:dry:Moin Ulf
zumindest nicht angemeldet
-
oder so :laugh: :laugh: ist mir auch egal, ich brauche ja keinen Chrombügel. Egal für was :silly: :lol: :woohoo: :whistle:
-
Hallo fiat ducato 230 Baujahr 1998 vorne der chrombügel oder wie man auch sagt bullfänger
Lg -
Servus Bert
Warum machst du dir nicht selbst die Mühe um im Internet nach dem von dir gesuchten Artikel zu suchen??
Man muss nur den richtigen Suchbegriff eingeben, dann wirst du sicher fündig werden, das was du suchst findest du unter folgende Namen.
Bullenfänger, Frontbügel, Rammschutz oder Personenschutz.Gruß Herwig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!