Hallo zusammen,
ich hielt es ja nicht für möglich, nach dem heutigen Beitrag von Kurt (Kuddel) scheint es aber möglich zu sein, das WoMo aufzulasten. Ich hab ja die längste zweiachsige Version und die 3200kg sind selbst zu zweit + 45kg Hund schon sehr knapp.
Bitte schreibt doch mal Eure Erfahrungen. Gern auch konkret zur Technik, ich bin glaub ich da recht fit.
Danke und Gruß
Matthias
Auflastung Hobby600/650 BJ1995
-
-
Moin Matthias , ich habe schon im Forum drüber berichtet , mußt mal den Tread suchen , ich habe im moment nur das Handy dabei und da geht das verlinken so umständlich.
-
-
Moin ihr beiden,
Danke! Montag ruf ich bei AlKo an.Gruß Matthias
-
Also, ganz so einfach wie gehofft ist es doch nicht (immer). Antwort von AlKo:
Nach Prüfung Ihres Fahrzeuges müssen wir leider mitteilen, dass mit der derzeit verbauten Hinterachse mit 1750kg keine Auflastung möglich ist.
Zur Auflastung auf 3500kg benötigen Sie wie folgt:
Achse 1900kg mit Montage und neuen Dämpfern im Hause AL-KO 3400.-€
Bereifung 215/70R15 Lastindex 109/107 muss selbst besorgt werden.
Mit diesen Voraussetzungen ist dann eine Auflastung auf 3500kg möglich.
Ok, Tausch der Achse ist eigentlich keine Raketenwissenschaft. Also Teile angefragt:
Hierzu bitte die Artikelnummern: Achse 284066 und Dämpfer 283587 und Umbausatz 1329453 von der Werkstatt anfragen lassen.
Diese Preise bekommt die Werkstatt über unser Ersatzteilwesen.
Dann werde ich wohl mal eine Werkstatt finden müssen, die das für mich anfragt.
Ich würde natürlich gern zumindest im Frühjahr die neuen Reifen montieren. Die Bereifung steht aber nicht im Brief sondern wahrscheinlich in den Unterlagen:
Was dann noch dazu kommt sind die nötigen Unterlagen zur Auflastung zum Preis von rd.175.-€
Da gibt es also auch eine Wertsteigerung zu 2014 bei Kuddel
Das mit den Reifen werd ich aber auf jeden Fall gleich angehen. Achse muss ich schauen wie es am besten passt. Die 215er Reifen wiegen bestimmt auch gleich paar Kilo mehr, als die 195er, was dann auch an den 3200kg knabbert.Viele Grüße
Matthias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!