steve_1962 Verfasst am: 06 Jul 2010 7:54 Titel: Schonbezüge
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
nach langem und auch vergeblichen suchen habe ich mir Schonbezüge
bei Frau Marianne Kühnle (hat keinen Internetauftritt, ja so was gibt es noch!) anfertigen lassen, die Stoffauswahl ist zwar nicht so berauschend, aber die Passgenauigkeit und der Preis sind klasse und ganz wichtig, die sind waschbar! Frau Kühnle kennt die verschiedenen Sitzvarianten der Hersteller (wir haben die normalen Ducatositze, welche dann bei Hobby mit Schaumstoffeinlagen zu Pilotensitze mutieren), so dass die Teile einwandfrei passen.
2 Pilotensitze inklusive 4 Armlehnen für den Ducato kosten knapp 100 Euro und gedauert hat es gerade mal 1 Woche!
Momentan lassen wir noch Bezüge für die Wohnraumpolster von Frau Kühnle anfertigen, bin schon gespannt, wie die werden, da wir ihr Schablonen gezeichnet und zugesendet haben.
Frau Kühnle ist telefonisch (sehr nett) erreichbar:
Kontakt:
Marianne Kühnle
Felsenstr. 10
72336 Balingen
Tel.: 07433 / 23951
Viele Grüße
Steve
camperfan Verfasst am: 06 Jul 2010 19:15 Titel: Schonbezüge
--------------------------------------------------------------------------------
Dann mach mal eine ausführliche Bildervorstellung, bitte.
steve_1962 Verfasst am: 07 Jul 2010 6:24 Titel: Schonbezüge
Hallo,
sobald ich mal mein Womo mal wieder aus der Werkstatt in Empfang nehmen kann, mache ich ein paar Bilder, am besten wenn die Bezüge für die Wohnraumpolster auch noch drauf sind. Aber die werden, wie geschrieben, erst noch genäht.
Viele Grüße
Steve
steve_1962 Verfasst am: 12 Jul 2010 11:19 Titel: Schonbezüge
Hallo,
Womo steht wieder daheim, Bezüge sind knapp 2 Wochen auch eingetroffen und schon aufgezogen. Sieht sehr gut aus, die Passgenauigkeit ist klasse, dafür, dass wir nur Schablonen gezeichnet und hingeschickt haben. Der dehnt sich etwas, dafür ist die Qualität keine Spitzenklasse, das sieht man aber schon an den Stoffmuster. Die Bezüge für die Wohnraumpolster haben jetzt ca. 250 Euro gekostet, sind aber auch knapp 10 m² Stoff. Hinten habe die Bezüge einen Gummi rund rum und noch einen Gummistreifen mit Klett, so dass alles stramm sitzt, aber schnell wieder für die Waschmaschinen abgeht. Die Sitzbezüge für das Fahrerhaus sind auf dem Bild auch gut zu erkennen.
Hoffentlich klappt es diesmal mit dem Bild.
Viele Grüße
Steve
steve_1962 Verfasst am: 12 Jul 2010 11:21 Titel: Schonbezüge
.... und noch eines!
steve_1962 Verfasst am: 21 Jul 2010 11:47 Titel: Schonbezüge
Tja, jetzt habe ich extra Bilder gemacht und keiner schaut's an...
rainheinrich Verfasst am: 21 Jul 2010 15:48 Titel: Schonbezüge
Servus Steve,
hab ich doch schon angesehen, nur kein Statement dazu gegeben, sorry. Sieht klasse aus. Die Polster sind aber noch die Originalen von Hobby, oder ? Wohl doch, sonst wäre der Preis sensationell und ich würde mich ärgern. Hast Du keine Probleme mit der Rückenlehneneigung und -härte ? Dann ist das wohl ein Sphinx-spezifisches Problem.
viele Grüsse
Heiner
Aramis Verfasst am: 21 Jul 2010 20:34 Titel: Schonbezüge
Hallo Steve,
es schaut sehr gut aus und bei dem Preis kann man nicht meckern. Ich
habe mich damals abgequält und extra Bezüge genäht, weil wir ja einen hund haben und die hellen Polster.
Lg Gabi
haraldf Verfasst am: 21 Jul 2010 21:33 Titel: Schonbezüge
sieht toll aus
camperfan Verfasst am: 22 Jul 2010 7:11 Titel: Schonbezüge
Sieht interessant aus, kannst Du evtl. die Hausnummer des Preises mal angeben - so als Richtschnur?
Da uns der Schnitt der Polster unserer Sphinx genügt (ab und zu werden ja bei uns noch Personen mitgenommen, die die Dinette umbauen und somit ebene Polster benötigen) denken wir auch über strapazierfähigere Überzüge nach - die man auch mal in die Waschmaschine geben kann.
steve_1962 Verfasst am: 22 Jul 2010 9:31 Titel: Schonbezüge
Hallo zusammen,
die Bezüge für die Sitze im Fahrerhaus haben knapp 100 Euro mit Armlehen gekostet und die Bezüge für den Wohnraum waren incl. Kopfstützen bei 250 Euro. Aber wie gesagt, nur die Bezüge, keine Polster. Bei Hobby hatten wir angefragt, neue Polster wären ungefähr bei 1500 Euro gewesen. Aber die Polster sind noch in Ordnung, nur der Bezugsstoff ist unheimlich empfindlich, was man auch sofort sieht.
Beim Toskana ist die Rückenlehnenneigung nicht sonderlich ausgeprägt, ca. 3-4 cm Unterschied. Ich hatte von allen Polstern in der Draufsicht Schablonen gemalt, die Maße und noch ein paar Fotos dazu, damit derjenige, der es nähen muss, eine Vorstellung davon bekommt, wie es aussehen muss. Hat alles in allem sehr gut funktioniert, die Kopfstützen sind etwas zu klein geworden, aber ansonsten finde ich die Passform der Bezüge einwandfrei. Ja, und natürlich nach dem Urlaub ratzfatz weggemacht und ab in die Waschmaschine. Das war uns sehr wichtig!
Nach vielen schlechten Erfahrungen mit 'Bezügenäher', dachte ich doch, dass ich das positive Erlebnis einfach mitteilen muss.
Viele Grüße
Steve
Ach ja, bevor ich es vergesse; Die Schlechten heißen: NanoForm AirbagSports, eine einzige Katastrophe, das würde jeden Rahmen sprengen, wenn ich die Erlebnisse mit dieser Firma schildern würde und der zweite ist die M&S Industriepolsterei, die Volker unter 'Interessante Links' empfohlen hat. Auf die mehrfach zugesagten Stoffmuster warte ich heute noch!
steve_1962 Verfasst am: 22 Jul 2010 9:37 Titel: Schonbezüge
Hallo Camperfan,
wir müssten auch unsere Sitzecke zum Bett umbauen, da unser Sohn noch mitfährt. Damit ich das Polsterpuzzle umgehen kann, habe ich mir ein Stück Matratze zugeschnitten und mit Matratzenbezugsstoff bezogen (ebenfalls waschbar ). Dieses Matratzenrechteck passt genau auf den abgesenkten Tisch zwischen die Sitzpolster. Die Rückenlehnen kommen über Nacht auf den Fahrer-/Beifahrersitz und wir haben eine große, ebene Fläche, die in 2 Minuten fertig ist.
Viele Grüße
Steve
camperfan Verfasst am: 22 Jul 2010 14:36 Titel: Schonbezüge
Ich denke, der Preis ist vernünftig, danke für die Info.
Bunker Verfasst am: 22 Jul 2010 20:37 Titel: Schonbezüge
Hallo Steve,
Du schreibst, Frau Kühnle hat keinen Internetauftritt, hat sie eine Emailadresse?
Toledo56 Verfasst am: 29 Sep 2010 19:58 Titel: bezüge
Hallo Steve,
bei mir sind Lederbezüge vom Werk aus drin, haben schon Decken drüber gemacht, weil die so empfindlich sind.
Ich glaube die gute Dame bekommt die nächste Bestellung !!!
Werner