Hallo Forumsgemeinde,
der ein oder andere hat ja schon die Spatzen auf den Dächern pfeifen hören....und ja, es ist war ... aus Frodo wird gerade Frodo II.
Vor knapp 1,5 Wochen hätten Anke und ich Stein und Bein schwören können, dass uns der geliebte Frodo (700/750 FMC aus 2002) auch die nächsten 10 Jahre begleitet. Zumal wir in den letzten 4 Jahren auch einige kostspielige Nachrüstungen und/oder Erweiterungen eingebaut haben. Technisch perfekt, wäre dieser Zeitraum auch ohne Probleme möglich gewesen.
Klar, auf den letzten Messen hat man sich immer wieder einen möglichen Nachfolger angeschaut. Aber, weil für uns nur ein 3 Achser in Frage kommt, waren die Fahrzeuge mit denen man liebäugelte meist dann doch ein bisschen teuer. Und selbst wenn man DAS Wohnmobil gefunden hatte, dann gab es doch wieder den einen oder anderen Kritikpunkt. Sehr häufig war es der Bereich der Küche, welcher irgendwie nicht passte. Da ist man beim 750er FMC oder FML mit der langen Winkelküche und dem großen Vorratsschrank doch sehr verwöhnt.
Letztendlich haben wir aktuell aber auch noch berufliche Verpflichtungen, welche es uns zumindest die nächsten 12 Jahre nicht ermöglichen wird, ein neues Fahrzeug in der Preisklasse z.B. eines Hymer SL898 auch in der Intensität zu nutzen, welche eine so hohe Investition rechtfertigen würde. Also war es dann doch meist eher eine Inspiration in Richtung des Fahrzeugs, was wir dann im Rentenalter fahren würden. Ein wenig Träumerei also....
Und dann sitzt Anke vorletzten Donnerstag am PC und servt in der Mittagspause ein bisschen durchs Netz. Kommt zu mir und zeigt mir ein Fahrzeug, das in dieser Form leider von Hobby heutzutage nicht mehr gebaut wird.
Und doch ist das "fast" neue Fahrzeug ein Hobby auf 3 Achsen. Nach kurzer Diskussion, den Verkäufer kontaktiert und am späten Nachmittag 150km zum Standort des Inserenten gefahren.
Ok, soo neu war er nicht, aber mit einem Saisonkennzeichen Mai bis September, regenfreiem Stellplatz und nur 9.850km auf dem Tacho, sah das Fahrzeug mit EZ 04/2013 so aus, als ob der gerade aus der Produktionshalle in Fockbek gefahren worden wäre....
Bereits auf dem Rückweg nach Korntal haben wir in Gedanken Schränke und Staukästen eingeräumt
![]()
Zuhause angekommen, war die Entscheidung gefallen. Wir kaufen jetzt ein, nein das Fahrzeug und wenn es in die Rente geht, dann schauen wir mal. Am Freitag vor einer Woche die notwendigen Schritte unternommen und Mittags den Kauf getätigt. Vom Entdecken des Inserats bis zum Kauf waren keine 24 Stunden vergangen.
In ein paar Tagen habe ich Geburtstag und dann wird er vor der Tür stehen - unser Frodo II. Einer der wirklich letzten 750er in der Version H FLC.
Bilder werden auf einem kleinen Treffen mit Forumsfreunden vom 17.-19.03. estellt und danach auch hier eingestellt.
Freuen uns wie Bolle :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß
Anke & Olaf