Karte mit den Wohnorten der Mitglieder

Feiertag?
  • Hallo,

natürlich hat jeder recht, wenn er's so hält, wie er möchte :)

Es sei mir erlaubt, zu erwähnen, dass sich jede Adresse auch ergoogeln lässt ....
    Und mit so ganz anonymen Menschen mag ich auch nicht so recht kommunizieren.

Grüße,
    Charly

• Moin,
    sicher hat jeder das Recht, von sich soviel bekannt zu geben, wie er es möchte und
    vertreten kann !

Wie Charly schon schrieb, kann man heutzutage sehr viel über seine Mitmenschen
    via Internet herausfinden. Wir sind halt im Zeitalter der " gläsernen , durchsichtigen Menschen", kaum
    etwas kann heute noch verborgen werden ! Glücklich ist der, der dann noch einen Schatten werfen
    kann.:laugh:

In der Karte ist es für mich interessant zu sehen, in welchem Ort derjenige wohnt, der mich im Augenblick
    interessiert. Straße und Hausnummer sind sekundär.

Ich habe nach dem ich die Einschriften hier gelesen habe,meine Sachen gepackt und bin ins Rathaus gezogen !
    Da können mich die Forumsmitglieder, die etwas Böses im Schilde führen sollten, gerne besuchen !
    Falls sie mich nicht sofort finden, bitte im Bürgerbüro oder der Polizeiwache nachfragen.:evil: :whistle:

• Sieste,
    jeder hat irgendwie auf seine Weise recht! Und so macht es jeder wie er es machen will. Und alle sind zufrieden!:) :)

• B) Rischdisch B) , und alle sind alt genug, um zu wissen was sie tun :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo ,
    da hab ich ja mal was losgetreten ! Hab dabei an nichts böses gedacht . Meine Idee ging eher in eine andere Richtung . Hatte mir so vorgestellt , wenn wir in Deutschland unser Hobby ausleben und ein Problem oder regionale Fragen haben , schnell in die Karte gesehen und dann den der am nächsten dran wohnt angeschrieben . So krumm wie ihr hab ich nicht gedacht . Es gibt heute soviele Möglichkeiten jemanden zu bespitzeln , das es darauf auch nicht mehr ankommt . Viele schreiben wann sie wo sind , wo ihr Hobby steht und was im Winter noch so alles drinnen ist . Dann kommen noch viele Mitteilungen auf Skype , facebook usw . Es werden auch Angaben über die Ausrüstung der Fahrzeuge gemacht , denke da so an Alarmanlage / Safe / Navi / Flachbildfernseher usw oder nicht .

SORRY !!! Hab da nix böses im Sinn . :(

Hartmut kann dann von miraus die Karte in den Rundordner werfen .

LG
    der kurze

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Zitat

Hartmut kann dann von miraus die Karte in den Rundordner werfen .

Hey Kurzer nix mit Rundordner, da kannst du auch gleich zu Hause bleiben und dich mit dem Knüppel hinter der Haustür auf die Lauer legen. Ich habe da lieber ein paar Nettigkeiten für den Besuch vorbereitet. Bei uns wird Gastfreundschaft ja noch groß geschrieben :woohoo: :woohoo: .

Liebe Grüße aus Dresden

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Bianca und Andreas,

wir wollten euch nicht das Gefühl geben, euch für eure Idee, zu entschuldigen zu müssen!
    Unser Beitrag sollte eine Erwiderung, zu der gerade zu spürenden Enttäuschung euerseits, über die zu wenige Unterstützung/Beteiligung zur Erstellung der Karte sein.
    Bei einem sicherheitsrelevanten/sensiblen Vorhaben wie die Veröffentlichung personenbezogene Daten, im Netz, bleibt es nicht aus das es gegensätzliche Meinungen gib.
    Keineswegs sollte ihr die Meinung andersdenkende auf euch beziehen.
    Niemand unterstellt euch „böse gedacht“ oder „Böses im Sinn zu haben“.
    Es ist gut so, wenn es pro und kontra auf euer Thema gibt und dadurch eine lebhafte Diskussion entsteht.
    Zu guter Letzt bleibt es jedem, in Eigenverantwortung überlassen, ob er seine persönlichen Daten freigibt.

Grüße aus der Kurpfalz
    Helga und Erich

• Moin,

eigentlich gibt dem hier schon geschriebenen nichts hinzuzufügen und auch nichts zu erwidern.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ohnehin schon "die halbe Welt" weiß, wie ich heiße und wo ich wohne, und hiervon ein guter Teil auch fast immer, wo ich mich gerade aufhalte. Das ganze natürlich dadurch, weil ich mindestens 2 x pro Woche auf irgendeiner Webseite meinen Wohnort angebe (schließlich soll meine Bestellung mich ja auch erreichen :) ), mit Scheck- oder Kreditkarte bezahle oder sonstirgendwie meine Spuren hinterlasse. .
    Ich verwende im Netz auch, soweit es möglich ist, keine "Benutzernamen", sondern meinen Klarnamen, da ich nur eine Identität besitze und mir ein Doppelleben zu anstrengend ist :)

Somit mache ich mir bezüglich dieser Daten nun wirklich keinen Kopf, meine Lebensbeichte oder Krankheitsgeschichte allerdings wird man im Netz nicht finden. :cheer:

Ich finde die Idee mit der Benutzerkarte ebenfalls gut, aber das muss wirklich jeder selbst für sich entscheiden.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo zusammen.
    die Idee finde ich nicht schlecht:)
    Der Ort oder Stadt sollte reichen. Dann kann man ja Kontakt aufnehmen.
    Ich finde es gut wenn man einen Hobby Freund in der Gegend weiß und man sich austauschen kann.;)

Resi & Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

• Der Eintrag in die Karte funktioniert ja auch ohne Straße und Nummer. PLZ. langt da auch. B) B)

Liebe Grüße aus Dresden

• Ist daraus eigentlich was geworden? Ich finde die Idee auch super. Wer nicht gefunden werden will, der lässt es halt :)

• Danke!

Muss mir das jetzt peinlich sein? So viele Anfängerfragen auf einmal. Dabei mach ich doch schon ein bisschen länger mit... Prompt eingetragen. :)

• Also ich find die Idee gut.
    Hab mich direkt eingetragen. Vielleicht findet sich ja noch einer hier aus der Gegend.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Moin, ich scheine mich etwas deppert anzustellen, habe zwar gesehen, daß ich manche Mitglieder sehen kann, aber ich habe noch nicht rausgefunden wo ich unsere adresse ein tippen kann. Wir haben gesehen, daß es jemanden in Berlin gibt. Das ist ja gleich nebenan!
    Gruß Stephan & Birgit

• Moin,

nein, Ihr seid nicht "deppert", sondern ich habe nur vergessen, diesen Menüpunkt unter "Stellplätze" freizugeben.

Nicht vergessen, die richtige Kategorie auswählen.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin Hartmut, danke das du dich sofort Datum gekümmert hast. Ich wollte jetzt gerade unsere Adresse eingeben, nur leider geht das nicht. Das Forum sagt mir das ich nicht berechtigt bin. Ich war auch angemeldet! Vielleicht mach ich ja doch etwas falsch? Danke dir schon einmal im voraus.
    Gruß Stephan & Birgit

• Hallo,
    steht doch auch ganz unten. Daten an Hartmut schicken, dann läuft das schon.
    Musste ich m.M. nach damals auch. WIR haben wohl die Berechtigungen nicht, oder ??

Gruß Kalle

• Moin,
    jetzt muss ich mal blöd fragen.
    Ich sehe weder Stellplätze noch Wohnorte der Mitglieder.
    Unter "Stellplätze" ist als Menüpunkt nur noch "Stellplätze eingeben"
    Stell ich mich zu dumm an?
    LG
    Jürgen

Optima Ontour Edition V 65 GE 2021 Citroen 140 PS 2x AGM Solar Votronic 1212-30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!