Schaltplan bzw. Name vom EBL des Hobby Optima De Luxe HGE 75

Feiertag?
  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan, bzw. Namen des Herstellers meines Elektroblocks / Ladegerätes, der in meinem 2016er Hobby HGE T75 verbaut ist. Problematik im Moment ist, das die Aufbaubatterien während der Fahrt durch die Lima nicht geladen werden da das Relais nicht durchschaltet. Ladung erfolgt nur über Landstrom bzw. Solar. Die Starterbatterie wird geladen. Mein Händler in Möhnesee ist unterrichtet, aber er sitzt das Thema leider seit vier Wochen durch Nichtreaktion aus und andere Händler sehen erst wieder Spielraum in der Werkstatt im Mai / Juni. Vielleicht kann ich so mit Hilfe eines in Elektrotechnik versierten Freundes die Materie besser Durchmessen. Sicherungen im EBL und die großen 50 / 70Ah Sicherungen im Fußraum sind o.k.. Gibt es eine D+ Leitung zum EBL? Kann mir einer helfen?

• Hallo,
    in der Bedienungsanleitung zu meinem Premium Drive gibt es im Kap.7 S.29 einen Kontaktplan Eingangsmodul. EL 475.

Das sollte es in der Bedienungsanleitung zu deinem Fahrzeug auch geben. Wenn nicht, könnte ich einen Link zur Anleitung vom Premium Drive einstellen. Vielleicht hilft es.

Gruß Reinhard

Unterwegs mit Hobby Premium Drive 65 GF
    130 PS, automatisiertes Schaltgetriebe, AHK, Markise, Klima, Solar,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!