Hallo Schorsch,
der Filter ist zwischen Tank und Pumpe verbaut.
Gruß
Olaf
Hallo Schorsch,
der Filter ist zwischen Tank und Pumpe verbaut.
Gruß
Olaf
Hallo Olaf,
bei deiner Konstellation hätte ich einen Saugschlauch zwischen Filter und Pumpe verbaut. Nicht das mal nach dem einseifen unter der Dusche plötzlich das Wasser ausbleibt :laugh: :laugh: :laugh:
Moin,
ZitatNicht das mal nach dem einseifen unter der Dusche plötzlich das Wasser ausbleibt :laugh: :laugh: :laugh:
Das kommt besonders gut, wenn es bei Frauchen passiert. Ich spreche aus Erfahrung :s . Natürlich ausgerechnet, als ich mit den Hunden unterwegs war... :whistle:
Hallo zusammen,
Ist es sinnvoll z.b. für Regionen mit nicht so guter Wasserqualität ein Filter schon beim befüllen des Wassertanks zu verwenden? Hab so nen Tipp in einem youtube Video gesehen. Z.b
Alb Filter Fusion
Hallo Manfred,
es gibt verschiedene Hersteller für Filtersystem, die auf den Befüllschlauch gesetzt werden.
Macht aber nur Sinn, solange Du mit einem Schlauch befüllen kannst.
Bei meiner Lösung kann ich mit einer Gießkanne aus nem Bach Wasser holen.
Die Filter sind zwischen Tank und Pumpe fest verbaut.
Gruß
Olaf
Hallo Olaf,
verstehe es dann so, dass eventuelle Verunreinigungen in den Tank gelangen und erst dann gefiltert werden ?
Daher fand ich die Version schon vor dem füllen das Wasser zu filtern nicht schlecht.
Hat aber den Nachteil, dass eine Füllung ca. 3 bis 4 mal länger dauern kann.
Hallo Manfred,
den Tank reinige ich ein Mal im Jahr. Was sich da in der Zwischenzeit ansammelt ist mir eigentlich egal.
Die beiden Filter holen alles raus und in Leitungen oder Pumpe kommt ja nix rein.
Gruß
Olaf
Hallo Olaf,
wenn man es aus dieser Perspektive betrachtet ist deine Lösung natürlich auch sehr gut. Und wenn man es preislich betrachtet sogar günstiger.
Vielen Dank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!