Schwarzer Kasten auf dem Armaturenbrett

Feiertag?
  • Hallo Hobbyfreunde,
    Frage: In meinem Optima ist rechts auf dem Armaturenbrett, direkt an der Scheibe ein ca. 2 cm kleiner schwarzer Kasten. Ich finde dafür keine Beschreibung, und mein Händler kann mir auch nicht sagen, was das ist. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank, Ulli

• Hallo Ulli,

das schwarze kleine Kästchen rechts auf dem Armaturenbrett direkt hinter der Frontscheibe ist bei meinem Womo die GPS-Antenne fürs Navi. Ich habe das Blaupunkt Navi 530 verbaut.

Gruß Armin

Unterwegs im Hobby Optima T65 GE 40 Jahre Schmidtmeier Edition 2015, Ducato 130 Multijet

• Hallo Ulli,

ja es handelt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um die GPS Antenne.

Aber verwundert bin ich über die Aussage Deines Händlers. Hat der wirklich keine Ahnung davon ????

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Oder vielleicht ein Sensor für die Klima-Automatik? Meiner Meinung nach ist eine GPS Antenne grösser als 2 cm.

Grüsse aus Holland

Evert

Siesta A55 GS Sport, Fiat Ducato 130 MultiJet (2014)

• Leute, das ist die GPS Antenne, hab das auch, wurde mir auch bei fahrzeugübergabe als das vorgestellt.

Grüße Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Ulli,
    mach dich mal nen Foto.

Grüße Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Ulli,
    Was hast du denn für ein blaupunkt?
    m besten wieder gleich mit Foto

Grüße sebi

Grüße Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!