Zu dieser Problematik Fäkalientank leeren ist, zu miedest, für den durchreisenden Bus Verkehr eine saubere Lösung angedacht.
Nur so mal als Hintergrund Info!
Viele Grüße
Erich
Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go Tante Ju
Sachen gibt's... (nicht nachahmenswert!)
-
-
Wenn wir mal tagelang anreisen, z.B. sehr weiträumig über Toulouse an die Costa Brava, abseits der "Touristenrouten" - da kommen gerne schon mal 3 - 4 Tage zusammen, entsorgen wir eigentlich so oft es geht, auch wenn der WC-Bongo oder Abwassertank nur halb gefüllt ist.
Besonders in Frankreich ist es sogar möglich, ohne CP, StPl oder Kläranlage an entsprechenden an der Route liegenden Stationen zu entsorgen
... sogar in vielen kleinen Kleckerdörfern. Die Franzosen - so meine Erfahrung - sind diesbezüglich sehr viel besser aufgestellt.
Wer - wie wir - viel nach den Reisebüchern des WoMo-Verlags fährt, findet diese unbekannteren Entsorgungsstellen auf den Routen angegeben.
Manchmal ist nur Abwassserentsorgung möglich.Tatsächlich "kann" sogar der WC-Bongo an manchen Stellen im Gulli abgeschüttet werden - so ist es sogar ausgeschildert
Das kennen wir Deutschen nicht! Habe ich selbst schon irgendwo im Ardeche so erleben müssen. Dabei hatte ich aber - mit unserer Sphinx - ein ziemlich komisches Gefühl :laugh:
Natürlich sollte man an diesen Stellen, an denen man nicht mit einer vorhandenen Spülung reinigen kann, die "Entsorgungsreihenfolge" (erst Braun, dann Grau) beachten, sonst wird es unansehnlich ... :silly: -
Tatsächlich "kann" sogar der WC-Bongo an manchen Stellen im Bulli abgeschüttet werden - so ist es sogar ausgeschildert
Das kennen wir Deutschen nicht! :Ne Udo,... das kennen wir Deutschen wirklich nicht. Ich glaube auch, mein Schwiegersohn wär echt "stinkig", wenn ich die C200' in seinen VW Bus kippen würde....?????
-
Ja, die schlaue Textkorrektur macht schon lustige Wörter :laugh:
... hab es dann noch mal geändert, sonst stehen die Entsorger Schlange vor den Nüsslein (siehste, schon wieder, sollte Büsslein (Bully) lauten ...) :woohoo:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!