Sachen gibt's... (nicht nachahmenswert!)

Feiertag?
  • Wenn wir mal tagelang anreisen, z.B. sehr weiträumig über Toulouse an die Costa Brava, abseits der "Touristenrouten" - da kommen gerne schon mal 3 - 4 Tage zusammen, entsorgen wir eigentlich so oft es geht, auch wenn der WC-Bongo oder Abwassertank nur halb gefüllt ist.
    Besonders in Frankreich ist es sogar möglich, ohne CP, StPl oder Kläranlage an entsprechenden an der Route liegenden Stationen zu entsorgen ;)

... sogar in vielen kleinen Kleckerdörfern. Die Franzosen - so meine Erfahrung - sind diesbezüglich sehr viel besser aufgestellt.

Wer - wie wir - viel nach den Reisebüchern des WoMo-Verlags fährt, findet diese unbekannteren Entsorgungsstellen auf den Routen angegeben.
    Manchmal ist nur Abwassserentsorgung möglich.

Tatsächlich "kann" sogar der WC-Bongo an manchen Stellen im Gulli abgeschüttet werden - so ist es sogar ausgeschildert ;)
    Das kennen wir Deutschen nicht! Habe ich selbst schon irgendwo im Ardeche so erleben müssen. Dabei hatte ich aber - mit unserer Sphinx - ein ziemlich komisches Gefühl :laugh:
    Natürlich sollte man an diesen Stellen, an denen man nicht mit einer vorhandenen Spülung reinigen kann, die "Entsorgungsreihenfolge" (erst Braun, dann Grau) beachten, sonst wird es unansehnlich ... :silly:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Tatsächlich "kann" sogar der WC-Bongo an manchen Stellen im Bulli abgeschüttet werden - so ist es sogar ausgeschildert ;)
    Das kennen wir Deutschen nicht! :

Ne Udo,... das kennen wir Deutschen wirklich nicht. Ich glaube auch, mein Schwiegersohn wär echt "stinkig", wenn ich die C200' in seinen VW Bus kippen würde....?????

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Ja, die schlaue Textkorrektur macht schon lustige Wörter :laugh:

... hab es dann noch mal geändert, sonst stehen die Entsorger Schlange vor den Nüsslein (siehste, schon wieder, sollte Büsslein (Bully) lauten ...) :woohoo:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!