Erfahrungen Kathrein BAS66 für Hobby CI- Bus gesucht

Feiertag?
  • Hallo,

wir tauschen demnächst unsren Siesta T65 HFL gegen einen 2017er T65 FL Optima de Luxe. Dieses Modell ist ja mit dem Hobby CI-Bus System ausgestattet und die einzige kompatible Sat-Antenne ist wohl die BAS66 bzw. Cap 650 von Kathrein.

Ich habe widersprüchliche Meinungen gelesen, wie immer wenn man im Netz sucht.

Gibt es hier jemanden, der zu der Antenne was sagen kann? Wir kommen von einer 85er Oyster (die große Salatschüssel). Insofern ist die neue für uns schon mal eine optische Aufwertung und hoffentlich ist sie nicht so windempfindlich.

Liebe Grüße
    Christoph

• Die ersten Wochen hat sie klaglos Ihren Dienst verrichtet. Interessant: das Hobby Bedienpanel sagt immer 100% Empfang (was nachgewiesener Maßen nicht stimmen kann) und der Fernseher Signal 28 und Qualität 44. Das wäre gefühlt zu wenig.
    Ich plane demnächst die Anschaffung des Kathrein WLAN Adapters um die Basiseinheit per App steuern und auch streamen zu können. Ich erhoffe mir hier mit der CAP control App verlässlichere Infos.

• So, der Kathrein USB Stick ist gekommen und verrichtet klaglos den Dienst in der CAP650 Steuerzentrale.

Die ersten Test waren sehr vielversprechend: exakte Signalstärenanzeige, manuelle Steuerung der SAT Antenne ist nun auch möglich. Schneller Wechsel des Satelliten und mit der App auch ein streamen auf das iPad möglich. :)

Die Ausgabe hat sich gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!