Das hab ja nun nicht ich gesagt ... ![]()
Vielleicht ist Christian's Photo eines der Sorte, nach denen Hartmut sucht
Grüße,
Charly
Das hab ja nun nicht ich gesagt ... ![]()
Vielleicht ist Christian's Photo eines der Sorte, nach denen Hartmut sucht
Grüße,
Charly
Ist trotzdem schon komisch was mit den Bildern passiert :blink: :blush: ![]()
Ich hätte da auch noch ein Bild ..... hat aber nicht geklappt :whistle: ![]()
Versucht es doch bitte noch einmal, Magnar und Christian.
Magnar, hast Du auch Apple benutzt?
es geht ... juhu ..
Test
Magnar,
kuck, geht doch!
Hochladen statt verladen ![]()
Grüße,
Charly
Nun freut Euch man nicht zu früh...:whistle:
Ich habe zwar die vermeintliche Ursache gefunden, aber behoben ist das Problem damit leider noch nicht wirklich.
Ich werde Euch jetzt mal eine Pause gönnen, nach dem Treffen geht das Testen dann weiter (habe jetzt wirklich nicht die Ruhe dafür) ![]()
Ihr wisst ja, die Banane reift beim Kunden ![]()
Hallo
Es sollte vielleicht auch kontroliert werden ob auch die neuste Java-Version auf dem Gerät verwendet wird , wenn nicht kann es beim hochladen zu Problemen kommen
Moin Kuddel,
die Webseite basiert nicht auf Java.
Hier mal noch das Photo,
nur mal zum Testen für Hartmut.
Hartmut, das sieht jetzt genauso kaputt aus wie vom Ipad gesendet, allerdings nun von einem PC. Und das Photo sieht auf dem PC auch OK aus...
armer Hartmut ...
Nachtrag: Das war mit 'Hinzufügen'
Nachtrag: Das war mit 'Hereinziehen'
Nachtrag: und das mit einem neuen Abspeichern unter Windows
Blödes Spiel... oder?
Hallo Charly,
ZitatNachtrag: und das mit einem neuen Abspeichern unter Windows
Kannst Du mir mal die genaue Vorgehensweise schildern, vom Aufnehmen des Fotos und dem Transfer zum PC? Das ist wirklich extrem schwer einzugrenzen, ich stochere wirklich im Dunkeln im Heuhaufen :unsure:
Edit:
Mittlerweile ist das Dunkel ein klein wenig heller geworden, es hat tatsächlich den Anschein, als ob dies ein Phänomen von APPLE ist, wenn Bilder im Hochkantformat gemacht wurden und dann direkt hochgeladen werden. Mit Android gibt es dieses Problem nicht. Wenn es am PC zwischengespeichert wurde, auch nicht.
Charly, probierst Du bitte jetzt noch einmal, direkt vom Ipad? (ich habe keins... :dry: )
Hallo Hartmut,
Also nochmal das Photo direkt vom Ipad.
Zum PC kams per email.
Das 'Gute' vom PC hab ich mit PMVIEW geöfffnet und wieder abgespeichert. Vermute dasselbe Ergebnis mit anderen Photoprogrammen.
Grüsse,
Charly
PS: super, es scheint Du hast es geschafft ![]()
Ich danke Dir, Charly, aber...
ZitatPS: super, es scheint Du hast es geschafft
leider habe ich scheinbar bislang nur die Zusammenhänge begriffen, die Lösung liegt wohl bei Apple :ohmy:
Um das sicherzustellen, schraube ich noch mal zurück. Bitte teste noch einmal, direkt vom iPad.
Und nochmal ![]()
iPad Pro 9,7 Zoll und über „Aktion - Antwort“ und den „Anhang Button“ hochgeladen. Vorschau im Editor sieht gut aus.
Edit: Verbindung über WLAN, aber der Accesspoint (Fritzbox) ihrerseits per LTE eingewählt ist.
Ich habe Hoffnung, dass das Problem, dank der unermüdlichen Ursachenforschung eines Profis aus einem Fachforum, gelöst werden konnte.
Wenn es doch bitte noch mal jemand mit iPhone/iPad probieren könnte? (aber bitte hochkant aufgenommen und nicht bearbeitet, dann direkt vom iPhone/iPad senden
)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!