Abrechnung Forumstreffen und Einnahmen-/Ausgabenschätzung 2017

Feiertag?
  • Hallo Ihr zwei,

im Anhang die Endabrechnung zu diesem Forumstreffen, zum Zeltkauf und unten auch die derzeitige Schätzung der finanziellen Situation 2017, basierend auf den zu erwartenden Kosten (teilweise kommen die noch im Laufe des Jahres) und den bis heute eingegangenen Spenden.
    ++++++++++++++++
    Tombola gesammelt 740,00€ (davon 190€ von Bertha für die Preise als Spende)
    ++++++++++++++++
    Ausgaben
    Laufende Kosten 2017 (geschätzt): -730,00
    Zelt: -1.309,90
    Beleuchtung fürs Zelt: -38,00

Summe: -2.077,90
    ++++++++++++++++

Einnahmen:
    Werner Spende fürs Zelt: 400,00
    Hartmut Spende fürs Zelt: 400,00
    Kaffeespende Überweisung: 209,50
    Kaffeespende beim Treffen: 255,91
    Heiner (Weißbier): 90,00
    Überschuss vom Treffen: 561,78
    Übertrag v. 2016: 128,26
    Stephan Liss (Spende per PayPal): 29,08
    Carlito (bar an mich beim Treffen): 30,00
    Magnar (heute überwiesen): 100,00

Summe Einnahmen: 2.204,53

Überschuss: 126,63 (erwartet)

Es ist schon irgendwie ersichtlich, dass wir auch in 2017 "so gerade" klar kommen werden.

Die Spenden sind natürlich hilfreich, leider beschränken diese sich zum allergrößten Teil auf die Treffen-Teilnehmer, vom Rest ist bislang in diesem Jahr nur eine einzige Spende eingegangen.
    Habt Ihr eine Idee, wie man das ein bisschen beleben könnte? :)

Im Forum werde ich das aber erst am Ende des Jahres in gewohnter Form veröffentlichen, wenn alle Kosten und Einnahmen wirklich feststehen. Vielleicht kommt da ja noch etwas :)

• Uuups, da hatte ich eine total veraltete Datei eingestellt...

Ist jetzt korrigiert.

Herwig, versuchst Du noch einmal, ob Du sie lesen kannst?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Hartmut

Um nicht immer alles aus der Privatkasse Finanzieren zu müssen, denk doch mal darüber nach beim Treffen eine Teilnahmegebühr zu verlangen, du kannst es ja auch verdeckt verlangen, wenn du nicht möchtest das Teilnahmegebühr bei der Einladung aufscheint.
    Wenn es nur € 10,00 sind die verschmerzt jeder, und bei 60 Fahrzeugen sind es € 600,00 das ist schon ein guter Polster, wir sprich du brauchen ja keinen Gewinn mit dem Forum erzielen.
    Man könnte ja dann einen Teil des Überschusses beim darauffolgenden Treffen Zuschießen in Form von Getränken.

Ich dachte das in Damp jemand Sammeln geht für das Zelt, zumindest haben das einige Teilnehmer auch vorgeschlagen.

Gruß Herwig

• Eigentlich haben wir ja schon Überschuß gemacht (€ 561,78, ohne die überwiesenen Kaffeespenden), der hauptsächtlich von den Getränken herrührte. Das wiederum ist natürlich ein Resultat der beiden gespendeten Fässer von Werner und Olaf (die Weißbierspende von Heiner habe ich als Spende für's Zelt gebucht, wenn ich die bei den Getränkeausgaben auch noch abziehen würde und dafür als Zeltspende streiche, wäre der Überschuss (rein vom Treffen) sogar € 651,78 (zweimal buchen kann ich das ja nicht :) .

Herwig, es wurde ja gesammelt, allerdings wohl eher für uns...
    Mir hat Helga erzählt, dass da insgesamt über € 500 (genau weiß ich das nicht mehr) zusammengekommen waren, die sie unter uns Helfern und Organisatoren aufgeteilt haben. Ich jedenfalls habe € 110,00 bekommen, wovon ich € 50,00 an Anke für das Kampenga-Projekt von Gudrun und Jochem gegeben habe. Die restlichen € 60 werde ich "versaufen" , nein, natürlich nicht :laugh:

Es ist auch wirklich mehr als genug gesammelt und gespendet worden, finde ich: Tombola: 740,00, Flohmarkt:500, Kaffespenden: 465,41 (wer da wohl die Cent-Stücke in die Box geworfen hat? :cheer: ), Magnar und Carlito zusammen € 130,00. Ich finde, das war mehr, als genug. Wenn ich dann Deine ganzen Aufwendungen, Heiners Bier und Werners Spende noch hinzurechne..., Oh Mann, das ist wirklich 'ne Menge. Findet Ihr nicht auch?

Vielleicht kommt ja noch etwas im Laufe des Jahres über den Spendenbutton...

Alles in Allem bin ich hochzufrieden, auch wenn meines Erachtens schon zuviel "eingesammelt" wurde.

Nächstes Mal wird es keine Tombola geben, vielleicht findet dann der Flohmarkt etwas mehr Resonanz. Anke hat sich wirklich viel Mühe gegeben.

Nebenbei bemerkt, finde ich es ausgesprochen schade, dass der Flohmarkt für den guten Zweck nicht mit einer einzigen Silbe erwähnt wurde.

Ich glaube, wenn wir die zukünftigen Treffen ähnlich kalkulieren, wie dieses, kommen wir klar und mehr wollen wir ja gar nicht ;)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese und die Summen sehe muss ich dir schon recht geben, da ist so gesehen eine Beträchtliche Summe zusammen gekommen, wenn du der Meinung bist es klappt auch ohne zusätzliche Einnahmequelle dann passt das schon so wiees ist.

Ist ja kein Geheimnis, ich habe die gleiche Summe bekommen wie du, sehe das als Anerkennung, auch wenn nichts für uns gesammelt werden würde, dann würde ich meine Aktivitäten nicht einschränken, macht ja auch Spaß ich mache das ja auch sehr gerne, und wenn man dann beim Treffen sieht das sich die Teilnehmer freuen und Wohlfühlen, dann haben wir eigentlich nichts falsch gemacht..

Ja das mit den Cent Stücken weiß glaube ich Heiner wer das gewesen war, Schwarze Schafe gibt es überall, ist aber auch egal wegen einzelner lassen wir uns das nicht vermießen, darüber stehen wir oder nicht.

Gruß Herwig

• Servus zusammen,
    Hartmut, danke für die Aufstellung. Ich hab noch gar nicht geschaut, denke aber wird wie bei Euch sein. Werde ich dem Forum zukommen lassen.
    Ich stimme Herwig zu, wir sollten wie bereits angesprochen für das nächste Treffen eine Pauschale einrechnen. 10 oder 15 € tun keinem weh und die Unkosten sind gedeckt.

Grüße
    Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!