Von April bis Oktober 2016 mit Neufahrzeug ca. 2.500km störungsfreies Fahren. Winterpause bis Mitte Februar. Beim ersten Bewegen des Fahrzeugs klebte das Kupplungspedal am Boden. Im März Fahrt Berlin-Erzgebirge. Auf der Autobahn wiederholt nach längeren Strecken ohne zu Kuppeln dann entweder Pedal wieder unten oder ganz weich, Druck erst nach Pumpen. Pedal mühselig per Fuß nach oben geholt. Schalten problemlos. Nach googeln gleiches Problem auch bei anderen Ducato-Motoren in anderen Foren gefunden. Berichtet wurde nach Werkstattbesuch der Austausch des Hydraulikzylinders an der Kupplung. Schaffte es wieder nach hause und zu Fiat. Was wurde repariert: genau, der Hydraulikzylnder.
2. Akt: 14 Tage Urlaub nach Rügen und auf Rügen herum, alles paletti. Letzter Tag Abreise, sitze im Wagen und will los, genau, Kupplungspedal unten. Also 2. Werkstattbesuch. Diesmal angeblich undichter Simmering im Getriebe. Mein Praxistest steht noch aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!