Herbsttreffen 2017 Bannwaldsee

Feiertag?
  • Servus liebe Hobbygemeinde,
    es ist wieder soweit: der Wunsch nach einem Round-Table am Bannwaldsee war da und so werden wir uns ein paar Tage Auszeit nehmen.
    Beginn: Freitag, 29.09.2017
    Ende: 03.10.2017
    Herr Helmer freut sich auf uns und hat die gleiche Straße wie im letzten Jahr blockiert.

Natürlich kann man auch vorher anreisen und/oder länger bleiben. Im Stadl sind wieder jeden Tag Abendveranstaltungen.
    Wir haben ca. 26 Plätze zur Verfügung, Einige haben sich im letzten Jahr schon „blind“ angemeldet.
    Ich mache später noch einen separaten Beitrag mit den gemeldeten Teilnehmern.-
    Es gilt das Windhundprinzip, also nichts versäumen. Gerne Email oder PN an mich, bzw. Eintragung im entsprechenden Posting.

Für die die es nicht wissen: CP Bannwaldsee liegt in der Nähe von Füssen, also ziemlich im Süden der Republik. 2015 fand unser Jahrestreffen dort statt.

Weitere Details werde ich noch klären, ab jetzt können die Meldungen kommen!

Heiner

• :whistle: und was ist mit Brennholz?

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Na wenn Ihr mir versprecht, den bei Nichtgebrauch von der Straße zu ziehen, dann nehme ich den sehr gerne mit.

Und somit dann auch wieder der Bedarf an FEUERHOLZ

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf,

wenn es bei uns klappt, verspreche ich dir persönlich darauf auf zu passen!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Morgen,
    mal sehen ob Olaf seine Gerät mitbringt!

Heiner wie soll man das verstehen . Armer Olaf jetzt fragt dich nachher jeder ob alles mit deinem Gerät in Ordnung ist. :laugh: :whistle:

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Je oller desto doller :whistle: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• so Olaf, jetzt musst du mal ein Bild von deinem "Gerät" posten, sonst kommen die außenstehenden nicht mit ;)

mal so nen paar doofe fragen in die Runde, da ich ja leider bisher auf keinem Treffen war,
    was gehört den zum "guten ton" an mitbringereien?
    holz, soviel hab ich schon rausgehört ....

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• so Olaf, jetzt musst du mal ein Bild von deinem "Gerät" posten, sonst kommen die außenstehenden nicht mit ;)

das Bild dürfte dauern, denn bis so ein Foto von einem Elektronenmikroskop
    auf ein forumstaugliches Format gebracht ist, das dauert ...... ;) :whistle: :laugh: :whistle: :laugh:

• Darf ich vorstellen :whistle: Olaf´s Gerät :woohoo: :woohoo:

Das Grooooße in der Mitte :laugh: :laugh:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hab mich bis jetzt gepflegt zurückgehalten und die Kommentare zu meinem Gerät mit entsprechendem Lächeln gelesen.

Allerdings muss ich hier jetzt einmal dem Hüllhorster Gerstensaftabfüller kräftig auf die Finger hauen. Du solltest Dir mal dringend eine neue Brille anschaffen.

Das Gerät ist doch defintiv nicht zu übersehen und wehe dem, der hier an irgendetwas anderes nur im entferntesten gedacht hatte.....

Und Dank an Ulf für die Aufklärung. Hatte jetzt gerade kein passendes Foto zur Hand.

sebi:
    saugute Laune, eine gewisse Trinkfestigkeit (ganz ohne Alkohol geht es nicht zu), Trachten (falls vorhanden) für den Stadl, alles was auf nen Grill passt ... und jegliche Dinge die irgendetwas mit Hektik und Stress zu tun hat, dringend und zwingend zuhause lassen.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• seid ihr euch sicher das das kein Hochofen ist??

so ne Wäschetrommel gibts in unserem Fundus auch noch.
    Bierglas, OK, bin mit der Flasche groß geworden, aber das ist regelbar.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• seid ihr euch sicher das das kein Hochofen ist??.

is scho a weng warm, aber den Schmiedehammer kannst Du trotzdem zuhause lassen ;)

Sebi, fährst Du nicht auch ein Motorrad? Oder hab ich da etwas falsch in Erinnerung......

Harry wird seine BMW eventuell auch mitbringen und ne Tour über die Berge sollte an einem der Tage doch möglich sein. Im letzten Jahr haben wir mit einer "8 Pässe in 9 Stunden Tour" Geschichte geschrieben. Muss ja nicht gleich wieder so etwas rekordverdächtiges sein, aber die Berge laden immer zu einer gemütlichen Tour ein....

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Olaf, wenn ihr mich mit 50ccm mitnehmen wollt ok, ich denke für so eine Tour bin ich aktuell untermotorisiert.

Grüße Sebi

• Olaf, wenn ihr mich mit 50ccm mitnehmen wollt ok, ich denke für so eine Tour bin ich aktuell untermotorisiert.

Berg runter wirst Du nicht langsamer sein, aber ansonsten hätte Harry wahrscheinlich massenhaft Zigarettenpausen... :laugh: :laugh:

Nee, dann wird das nix.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!