Hallo

Feiertag?
  • Hallo

Ich bin der Thomas und suche eine neue Reisemöglichkeit. Erfahrungen habe ich keine mit WOMOS.

Ich komme vielleicht auf die Idee mir ein Hobby WOMO zu kaufen. Bin gespannt welche Infos ich hier finde.

In dem Sinne

Seid nachsichtig mit mir für dumme Fragen

Gruß Thomas

• Hallo Thomas,

wir haben uns zum Ausprobieren ob es uns grundsätzlich überhaupt behagt, erst mal ein Womo ausgeliehen.
    Als zweiten Schritt haben wir uns schlau gemacht, was es überhaupt für Womos gibt und als dritten Schritt ein Womo mit Wunschgrundriss ausgeliehen.

Den haben wir dann gekauft. Seitdem lernen wir jede Woche was dazu und stellen mehr als genug dumme Fragen.
    Und Lehrgeld bezahlt man erfahrungsgemäß auch.

Lg
    Julia

• Hallo Thomas,

Herzlich Willkommen im Forum von Fahrern der Marke Hobby. Du wirst schnell feststellen, einen breiteten Vergleich wird man mit dem Wissen hier nicht abhandeln können, dafür ist das Forum zu spezialisiert. Aber man stellt fest, alle kochen nur mit Wasser und die anderen Hersteller haben ähnliche Probleme.
    Wie sagte letztens ein Monteur bei meinem WoMo Händler: „WoMos sind wie Häuser. Das erste ist für deinen Feind, das zweite für einen Freund und das dritte für dich.“ :)

Meine Frau und ich haben ganz untypisch ohne Campingerfahrung nach recht kürzer Entscheidungsfindung ein Carado (neu) gekauft. Neu war uns wichtig, da wir als blutige Anfänger keine Wasserleiche kaufen wollten oder ein Mobil mit anderen Mängeln (die wir aufgrund fehlernder Erfahrung sicher nicht bemerkt hätten).
    In dem ersten haben wir Erfahrungen gesammelt und es nach 2 Jahren für einen guten Kurs Inzahlung geben können. Es kam das zweite Womo, ein Hobby Siesta. Den haben wir letzten Monat gegen einen neuen Optima eingetauscht.

Finanziell ist das natürlich echt aufwendig. Aber wir haben immer Wert auf Garantie gelegt und bei der Inzahlungnahme immer auf einen guten Restwert geachtet. WoMo sind deutlich wertstabiler als normale PKW, von daher hält sich unser Verlust in Grenzen. Wir betrachten das auch als ein Teil einer „Gebühr“, die wir bezahlen mussten, um drei gute Erfahrungen sammeln zu können und das auf Garantie immer alles behoben werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!