Siesta A65 GM Bj 2015 - Probleme bei der Besichtigung

Feiertag?
  • Hallo, wir haben uns am We einen Siesta A65 Gm, Baujahr 2015 angeschaut.
    Hat uns optisch sehr gut gefallen und alle waren begeistert. Nun zum ABER: Verkauft wird das Womo von privat, 1 Jahr gefahren, vorher Vermietung. Besitzer - wie wir - Greenhorns.

Bei der Besichtigung würde unter der untersten Schublade neben dem Kühlschrank Feuchtigkeit festgestellt. Auch gleich neben dem Eingang an der Außenwand des Küchenblocks - aber mehr zur Mitte hin, zum Gang. Material ca 1 x 4 cm aufgequollen. Feuchte fühlbar.

Wir sind überall rumgekrochen. Nirgends war das Womo feucht. Das Womo steht seit ein paar Wochen, ist nicht in Betrieb. Steht im Freien.

Woher kommt die Feuchte? Die Verkäufer waren selbst ratlos. Das Womo hat im April Dichtigkritsprüfung gehabt und kommt jetzt in die Werkstatt.

Bisherige Probleme des Womo :

Durchwanne gesprungen, ist ersetzt. Silikonfugen sind aber dilettantisch gemacht.
    Wasserhahn war undicht, wurde auch ersetzt
    Alle Fenster wurden ausgetauscht.

Uns gefällt das Womo, aber doch besser Finger weglassen???

• Hallo ????

da fällt mir mal ganz spontan Zu und AB wasser der Spühle ein, eventuell auch Haarriss im Siphon.

Schreib doch mal ein paar fahrzeugdetails ggf link zum insrat falle es das gibt, UND weist du warum das Fahrzeug verkauft werden soll??
    eventuell gibt es auch den einen Händler im hohen norden der immer wieder diese Fahrzeige inseriert hat, bei dem man eventuell besser beraten ist als als Greenhord ein Wasserschadenfahrzeug zu kauen.

im übrigen ist die Dichtigkeisprüfung eine relative sache, jenach dem wer und wie sie gemacht wurde. Dazu gibt es hier ausführlich Berichte die fast schon Gutachter niveau haben.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Obb,

als unser Spülenwasserhahn kaputt war, kam das Wasser an genau dieser Stelle raus. Bei uns ist aber nichts aufgequollen, ich habe es aber auch sofort bei Auftreten trocken gelegt. Als der Siphon (welch doofes Wort, ich musste erst den Duden bemühen) undicht war, tropfte es nur in die oberste Schublade.

Bei Kauf von Privat hätte ich eher Bedenken, wegen dem Fehlen jeglicher Gewährleistung. Ist ja doch kein Pappenstiel, was ihr da ausgeben wollt. Gibt es kein vergleichbares Fahrzeug von einem Händler? (zum Teil kosten Neufahrzeuge auch nur unwesentlich mehr, haben dann aber zwei Jahre Garantie)

Wir hatten etliche Reparaturen auf Garantiebasis, leider ist mein Auto inzwischen da raus gewachsen.

Warum wird das Womo schon verkauft? Von wem wurde es ursprünglich vermietet?

Lg aus Niederbayern (aber ganz nah zu Oberbayern)

Julia

• Zusätzlich zu den bereits genannten Punkten: wenn ich mich richtig erinnere, dann sitzt da doch gleich der Kühlschrank, oder? Hat da vielleicht jemand beim Waschen von außen mit einem Hochdruckreiniger schön in die Belüftungsöffnungen ..... :) (es gut gemeint und den Wasserstahl draufgehalten - somit ist Wasser in Innere gekommen und hat sich dann seinen Weg gesucht)

Was Feuchtigkeit angeht, würde ich auf jeden Fall den Alkoven mehr als ein Mal inspizieren und auch unter dem Matratzen und Lattenrost gucken (soweit möglich)

Die Duschwanne in dem Modell / Baujahr ist „gefühlt” recht häufig ein Reklamationsgrund. Auch bei unserem Siesta T65HFL hatten wir das (anderer Grundriss aber fast gleiches Baujahr). Hier im Forum gibt es einen ansehnlichen Thread, der sich mit dieser Problematik auseinandersetzt und auch gleich die Verlinkung zu der Firma, die dafür eine dauerhafte Lösung anbietet.

Die Fenster wurden bei unserem damals auch alle gewechselt. Das war eine reine Prophylaxe Maßnahme, da der eigentliche Hersteller Pleite war und Hobby die jetzt wohl selber produziert.

• Danke für die Rückmeldungen!!!

Uns würde gerade mitgeteilt, dass das Womo nicht mehr zum Verkauf steht. Soll wohl so sein. Vielleicht läuft uns bald ein anderer Siesta mit weniger Problemchen übern Weg....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!