Arretierung drehbarer Fahrersitz nach Drehung

Feiertag?
  • Hallo Forum Familie,

habe da mal eine Frage. Hat einer eine Idee , wie man den Fahrersitz, nachdem er gedreht ist und Richtung Inenraum steht, arretieren kann?
    Da ich im Sitzen nicht der Ruhigste bin, kam mir die Idee den Sitz irgendwie zu arretieren. Nur wie?

Gruss an Alle
    Hans-Ulrich

P.S. Ducato Chassis

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Moin Hans Ulrich,
    mir ist es passiert das der Fahrersitz aretiert war als ich vorher die Handbremse angezogen hatte,wobei der Sitz beim herumdrehen drüber weg gesprungen war.Also Sitz drehen und Handbremse etwas hoch ziehen.

Schöne Grüsse aus Lilienthal
    Sonja & Cord

Hobby Limited Edition D 650 ESC & HONDA SH 125i

• Danke für den Tip. Muss ich mal ausprobieren.
    Können wir ja am Bannwakdsee ausdiskutieren. grins.
    Gruss
    Hans-Ulrich

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Hallo,

wobei das mit dem Arretieten über diesen Weg sicher nicht im Sinne des Erfinders ist. Letztendlich schlägt der Sitz immer gegen den hochgezogenen Handbremshebel und dadurch (Hebelwirkung) verwindet sich dieser an seiner Befestigung unten. Das kann auf Dauer nicht gut sein - bei unserem neuen ist sogar ein Warnaufkleber von Fiat angebracht, dass man das besser nicht tun sollte.

LG
    Chris

• Moin Chris,
    das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Man sollte das alles nicht so ernst nehmen :laugh: :laugh: :laugh: aber anderer seits hat man nun Diskussionsstoff wo man drüber reden kann ;) ;) ;) ;) .

Schöne Grüsse aus Lilienthal
    Sonja & Cord

Hobby Limited Edition D 650 ESC & HONDA SH 125i

• Hallo Chris,
    hab gedacht dieses Problem mit der Handbremse gibt es nur
    bei unserem Neuen (EURA). Aber das scheint ein FIAT Problem
    zu sein. Nichts ist perfekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!