Hobby V65GE Bj 2016 Anhängerkupplung 10cm zu tief

Feiertag?
  • Moinsen
    haben jetzt das erste mal einen Anhänger mit unserem Womo das wir seit November 2016 fahren gezogen.
    Dabei fiel meiner Frau bei der Beleuchtungskontrolle auf das der Hänger extrem Kopflastig war.
    Man hatte uns bei WW Dahnke in Stralsund eine AHK der Firma Sawiko montiert. Dort war aber niemandem aufgefallen
    das der Kupplungskopf statt der üblichen 42/44cm nur mal gerade 29cm hoch war.
    Nachdem ich mich mit der Fa Sawiko in Verbindung gesetzt und Fotos geschickt hatte bestättigte mir die Firma Sawiko
    das der Kupplungsträger falsch montiert war.
    Nach einigem hin und her einigte ich mich mit der Fa Dahnke das ich die Korrektur bei Sawiko vornehmen lassen durfte.
    Dies teilte mir jedoch nicht Dahnke sondern Sawiko mit. Sie schrieben mir das sie einen Auftrag von Dahnke erhalten hatten.
    Schon komisch hätte erwartet das mich die Fa Dahnke davon in Kenntnis setzt.
    Somit musste ich nicht 1200 sondern nur 300km fahren.
    Trotzdem sehr finde ich es sehr ärgerlich das solche Fehler passieren.
    Mich hat es immerhin einen freien Tag und ca. 30 Euro Diesel gekostet.

Habt ihr auch schon einmal so eine Erfahrung gemacht ?

Gruß
    Klaus

• Hallo Klaus,
    sagt eigendlich alles über die Firma aus :( Bei 29 cm kannst du das schon fast als Pflug benutzen :blush:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin Klaus,
    stell doch deine Kosten der Fa. Dahnke in Rechnung. Die haben doch den Fehler gemacht.
    Viele Grüße
    Gerd

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Gerd,
    hmmm ...Nein, eigentlich nicht! bei denen ist zwar der fehler entstanden, ABER wenn die sagen sie machen das, kann er die Fahrtkosten dort hin NICHT geltendmachen, WEIL erfüllungsort für alles ist die Werkstattadresse.
    Kommunikationsporbleme mal ausgeklammert.

Ist doch super das das Porblem behoben wird, und vorallem im endeffekt unstressiger weil nur 300km.

Nachtrag:
    Ich war ja gerade wegen meiner Dusche am anderen Ende der Republik, das wusste ich vorher das ich für solche Aktionen einen langen Weg haben werde, dafür auch kein Diesel Geld erwarten kann, das der Händler die Hotelrechung für die eine Nacht übernommen hat, habe ich nicht erwartet, um so größer die überaschung/freude beim auschecken.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!