Endlich eine vernünftige Antenne
-
-
Hallo Ulf,
Alle Achtung!Ich habe früher oft Armaturenbretter wegen Radio-/ Funkantennen zerlegt. Eigentlich hab ich dazu keinen Nerv mehr.
Der FM Empfang bei unserem Transit ist grenzwertig. Aber nicht so schlecht, dass ich mir bisher eine größere Aktion erspart habe.
Für DVB-T hatte ich eine kleine Dachantenne montiert. Ging gut, bis zur Umstellung. Einen neuen Fernseher wollen wir derzeit nicht...
Wofür auch?
Wenn Sat nicht geht, herrscht Ruhe im Schiff.Ich knobel derzeit an einer einfachen Lösung für eine externe WLAN-Antenne. Eine vorhandene ursprüngliche Funkantenne kann die Frequenzbereiche abdecken. Wird aber Winterprogramm.
Frage: Was ist das für eine Antenne mit div. Abgängen. Da muss doch eine Multiweiche zwischengeschaltet sein.
Gruß aus dem sonnigen Süden.
Heinz-Günter -
Hallo Heinz-Günter,
es ist eine Kombiantenne von Antennentechnik Bad Blankenburg GmbH. Sie hat drei Ausgänge und eine Weiche und noch einen +Anschluss und dann natürlich noch die vier Kabel zu den Geräten die man in div. Längen bestellen kann. B) -
Hallo Ulf,
vielen Dank für den Hersteller.
Die haben ein richtig gutes Sortiment, vor allem für den kommerziellen Nutzer.Da werde ich mal stöbern, was es für Ideen gibt.
Gruß
Heinz-GünterCosta Blanca: wolkenlos, aktuell 24°C, leichter Wind.
-
Noch mal ein kleines Feedback zur Antenne. Sie ist nicht mehr weg zu denken. Bis auf paar kleine Aussetzer alles super B) B)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!