2018'ner Vantana

Feiertag?
  • Im Zuge der Modellpflege zum Vantana ist das Auto uninteressant geworden:

Es gibt kein Raumbad mehr

Es wird nur noch das Ducato Light Chassis angeboten. Die 4000 Kg Option ist weg. Mit ein bisschen Ausstattung kommt man dann schon mal bei 1,5 Kg Zuladung an

Der Teilkunstlederbezug ist weg. Es gibt nur noch Barockstoffe.

Schade für die, die noch keinen Vantana haben. Ich verstehe nicht, wie Hobby sowas machen kann und was das bringen soll?

Vantana K65 - Automatik - 148PS - 4500kg - Vollluftfederung

• Ich werde mir demnächst mal ansehen, was das jetzt ist.
    Die Vantana, die ich vor 2 Jahren gesehen hatte, waren ganz passabel. Die ständigen "Verbesserungen" gehen oft in die falsche Richtung.
    Das Ende des Hobby Van habe ich auch nicht verstanden. Ausgereift und eingestampft.

Habe gerade einen Prospekt mit Malibu Fahrzeugen gesehen. Nicht schlecht, aber ist natürlich eine andere Liga.
    Schaun wir mal, es eilt nicht.
    Heinz-Günter

• Hallo zusammen!

Also warum der Malibu eine andere Liga sein soll verstehe ich nicht. Gleiches Grundfahrzeug ähnlicher Grundriss und Preis. Wir standen letztes Jahr vor der Wahl und haben uns dann für den Vantana entschieden. Bessere Verarbeitung und Ausstattung und auch der Verkäufer hat was ausgemacht.

Die Weiterentwicklungen sehe ich zum größten Teil recht positiv. Warum es zwar keine Raumbäder mehr gibt kann ich nicht verstehen aber ich vermisse das nicht. Ich denke Hobby muss bei der Teilevielfalt sparen. Der Markt ist groß und es gibt viele schöne Kastenwagen. Obwohl für uns nur einen Hobby Vantana. :cheer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!