Dachfenster, Fahrgeräusche und Windabweiser

Feiertag?
  • Hallo Joachim, Danke für die genaue Beschreibung! Gut zu wissen, worauf man zu achten hat. Für einen Nachbau bin ich aber mittlerweile zu ungeschickt :) Aber die Idee, mit der Heizung etwas Warmluft dahinten rechts einzuspeisen, ist echt gut!
    Wir hatten es hier im Frühjahr echt kalt, bis -10°C und der Wagen steht draußen. Ich habe ihn an Strom angeschlossen und eine kleine Heizung als Frostwächter in den Innenraum gestellt, um die Temperatur bei 5°C zu halten. Wasser war natürlich abgelassen, Hähne auf, etc, aber mit Druckluft ausgeblasen hatte ich nichts. Ist gut gegangen. Allerdings wird der Wagen auch im Alltag gelegentlich benutzt und steht nicht nur.
    Zurück zur Dichtung am Dachfenster: Möglicherweise ist das Weglassen der Dichtung, das eindeutig zu diesen kaum erträglichen Fahrtgeräuschen führt, tatsächlich ein Behelf von Hobby, um die Kondenswasserbildung hinter der Verkleidung im Kastenwagen zu reduzieren. Wie berichtet hatte ich jetzt ein Problem damit, es ist dort patschnass gewesen. Details im Thread https://www.hobby-wohnmobilfor…er-hinter-der-verkleidung

Und zu beinem Besuch in Minfeld will ich nachher auch noch was unter "Werkstatterfahrungen" berichten.
    Gruß von
    Micha

Hobby Vantana K55F / FIAT Ducato 2.3l 130 Multijet II, 2.287ccm BJ 2016 / small size does matter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!