Junge Wohnmobil Piloten

Feiertag?
  • Na da will ich mal auf deine Fragen richtig antworten ..

- dieses Jahr Pfingsten 4 Tage, Sommer knapp 3 Wochen und Oktober eine Woche. Wir nutzen Brückentage und im Sommer fahren wir 3 Wochen wenn es geht.
    - Bei den kurzen Reisen ist ein Umkreis von 400 km etwa angesagt, ansonsten im Urlaub ... ganz Europa
    - Ich betreibe nebenbei Modellsport und bin mit dem WoMo schon zu Rennen gefahren, aber das Hobby hat sich etwas verlagert. Da wir jetzt ein Quad + Trailer haben, werden da Touren geplant (zum Glück hat das Mobil eine Anhängerkupplung) Ich bin am Planen für spezielle Offroad Quad Touren
    - Familie akzeptiert unseren Spaß, die werden einfach nicht gefragt, wer viel fragt, geht viel irre
    - Hunde sind immer mit, Oma / Opa tanzen und Onkels bleiben bitte zu Hause
    - von den Freunden macht jeder seine Art Urlaub. Viele finden es schön was wir machen, haben aber zu viel Schiß das auch so zu machen. Andere Freunde haben auch ein Mobil aber wir sind nicht so die die mit anderen fahren wollen. Ich muß im Job schon dauernd auf andere Rücksicht nehmen und zurückstecken, da will ich im urlaub eigentlich keine Kompromisse eingehen. Die Freiheit nehme ich mir. Da wird lange gepennt, oder auch nicht, und wir sind da recht spontan am Ändern der Route. Wenn es uns gefällt bleiben wir und wenn nicht dann weiter. Das geht schlecht noch mit Anderen.

Ist das so ok ??

Grüße Blaubi

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Christian,
    schöner Beitrag, die offroad quad Touren, ist das eine Szene wie man das beim Motocross kennt, oder planst du individuelle Touren die ihr für euch bestreitet?
    Wenn ihr viel mit Anhänger unterwegs seid, in wie weit "behindert" euch im spontanen Routen änderen die gespannlänge? Das ist ja auch immer wieder ein Thema das man dann als nicht auf gut Glück irgendwo in ein Mauseloch reinfährt.

Grüße Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Nee nur eigene Touren, keine Rennen oder so. Ich bin am Sammeln von Infos. Auf jeden Fall geht es nächstes Jahr in die Seealpen, dort gibt es die allerschönsten Offroadwege zwischen Italien und Frankreich. Ein Traum ...

Na ja noch sind wir nicht mit dem Gespann unterwegs gewesen, ich stehe da erst am Anfang. Aber das wird schon werden, es gibt ja viele die das machen und nen Hänger am WoMo haben ...

• Hallo Sebi
    Da wir uns ja kürzlich kennenlernen durften, weisst du ja, dass wir
    Jg 67 sind und uns trotzdem als Jung fühlen ?. Auf unserem 14tägigen Trip am Gardasee und nach Venedig, waren wir weitaus die Jüngsten und selten nur trafen wir einen anderen Hobby an.
    Unseren Balu haben wir seit Ende Juni und er hat bereits 5100 km auf dem Tacho.
    Fast jedes WE fahren wir einen anderen Platz in der Schweiz an. Die zwei Mal 2.5 Wochen Urlaub haben wir dieses Jahr auf Sardinien und nun eben im Südtirol/Gardasee/Venedig verbracht.
    Die Kinder fahren nicht mehr mit und haben ihr eigenes Leben. So können wir unsere arbeitsfreie Zeit wann und wo wir wollen verbringen.
    An Geburtstagen und Weihnachten sind wir bei unseren Familien, andere Feiertage gehören uns. Ist halt bereits der Altersbonus bei uns ?
    Ziele sind der Norden, England, Schottland, DE, AT und IT. Spanien heben wir und fürs Rentnerdasein auf ?.
    Mit dabei sind die E-Velos und das Standuppaddel.

• Hi,

dann mal los:
    Bj. 08,11,76 und 78.

Wir haben das Glück in Andalusien leben zu können. Da ich fanatischer Wassersportler bin (Wellenreiten, Windsurfen, Kiten, SUP, halt alles was Wellen und/oder Wind benötigt) sind wir ganzjährig fast jedes Wochenende unterwegs. Im Sommer machen wir ca. einen Monat in Portugal/Nordspanien. Wochenendtouren gehen nach Tarifa/Conil, je nach Surfbedingungen. WoMo nutzen wir sicherlich minimum 80 Tage im Jahr. Mal ausrechnen...

Zusätzlich machen wir aber noch eine Fernreise inkl Hotel. Beide Urlaubsarten (Hotel/WoMo) gefallen uns, hat alles ja seine Vor/Nachteile. Wobei wir ohne Kinder sicherlich keinen Cluburlaub machen würden. ;)

Da wir uns fast nur auf "Surfer"-CP und Stellplätzen bewegen, haben wir nicht den Eindruck zu den Jungen zu gehören... Hier gibt es zudem mit Indiecampers eine recht preiswerte Möglichkeit gut ausgebaute, familientaugliche Kastenwägen zu leihen, das merkt man schon im Altersdurchschnitt, gottseidank. :D

• Hallo zusammen,
    also bei uns ist es so, das wir verschiedene Clan Urlaube verbracht haben. (Hotels, Ferienwohnung oder WoMo)
    In den Urlaubszeiten und langen Wochenenden fahren die Kinder (35 und 40 J.)
    Der Rest ist für unser Europa.
    Der Sohn hat sich nur mal beschwert, als er die ebikes mitnahm, das er so blöd angeguckt wurde.
    Die Tochter sagte jetzt " sollen wir alle mal wegfahren, jeder wo anders hin?"
    So ist es halt mit den Nachwuchs Piloten, da muß man/frau durch.

Gruß
    Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!