Hilfe, unser VW Bulli wurde kurz und klein geschlagen

Feiertag?
  • Wir brauchen dringend Hilfe. Der Bus meines Sohnes wurde von einem Randalierer kurz und klein geschlagen. Der Bus wird zur Zeit wieder hergerichtet. Jetzt sind nicht mehr alle Teile zu bekommen.
    Ich benötige ,
    1x Kunststoffscheibe (für die Küche) zum Aufstellen mit 3 Verschlüssen in Bronze für die linke Seite.
    1x Heckkunststoffscheibe in Bronze.
    Technische Daten: VW Camper D; Transporter 80/ Bus 255; EZ: 05/82; 37kw;

Ich hoffe jemand kann uns helfen, vielen Dank im voraus

Unterwegs mit Hobby Siesta T 600 FC auf FORD 2,2 TDCI 96kw; EZ: 05/09

• Moin Doris & Thomas,

oha, das ist ja'n Hammer! Ich frage mich, was in den Köpfen solcher Typen vorgeht..., wahrscheinlich gar nichts.

Ich fürchte, hier werdet Ihr eher nicht fündg, habt Ihr es schon einmal im Bulliforum versucht?

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Ohweh,schlimm sowas.Und selbst wenn man diese Idioten zu fassen kriegt,ist da meist nix zu holen.
    Evtl.ist hier was zu finden: http://www.t3schmiede.com
    Oder Fenster messen und Bunse in Marsberg fragen.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo zusammen,

wir htten unseren ersten Multivan T3 bei der Firma Holidaycar ausgerüstet. Die Firma existiert leider nicht mehr, aber da alle Teile (Fenster und Dach) von dem Ausbauer "Reimo" kamen, könntet Ihr Glück haben und dort noch passende Fenster bekommen. Reimo ist auf Busse spezialisiert.

Ggf. ruft dort doch einmal an. Viel Glück! ;)

https://www.reimo.com/de/campingbusse/vwt3-campingbusse.html

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Doris und Thomas,

das ist echt eine Schweinerei. Mutwillige Zerstörung fremden Eigentums ist ja mittlerweile auch nicht mehr selten. Frage mich immer, was solche Typen eigentlich im Schädel haben....

Nach der Angabe zum Baujahr handelt es sich bei dem Basisfahrzeug um einen VW T3.
    Da sollte sich die Beschaffung von Ersatzteilen relativ einfach gestalten, denn dieses Basisfahrzeug ist das wohl am häufigsten umgebaute Fahrzeug am Markt überhaupt.

Selbst heute noch liefern verschiedene Ausrüster hierfür verschiedenste Bausätze, Dächer, Scheiben und und und..

Wie Udo schon sagte ist einer dieser Anbieter die Fa. Reimo. Aber auch Pieper in Gladbeck ist hierfür eine gute Adresse.
    Und natürlich werden auf dem Gebrauchtmarkt und den Foren hierfür auch viele Teile gehandelt.

Viel Glück
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Nix mehr gehört hier,wie steht es den inzwischen um den Bus?

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!